2.Frauen : Spielbericht

TSV Bachrain 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II

2x Marie Möller, Svenja Riedl

Eileen Weber, Sina Klüh, Estelle Gräb

0:1 (6')Marie Möller (Sina Klüh)
0:2 (54')Marie Möller (Eileen Weber)
0:3 (78')Svenja Riedl (Estelle Gräb)

Dritter zu Null Sieg in Folge

Unsere II. Frauenmannschaft kommt kurz vor Saisonende immer besser in Fahrt und kam zum 3. Sieg in Folge, und das erneut ohne Gegentor. Auch wenn es sich bei den Gegnern durchweg um Tabellennachbarn aus den hinteren Gefilden handelte, ist eine deutliche Leistungssteigerung speziell gegenüber der Vorrunde klar erkennbar. Unsere Frauen kontrollierten das Geschehen während der gesamten Spielzeit und ließen keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit der Gastgeberinnen zu. Sie selbst hätten andererseits noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Marie Möller und Eileen Weber aus der I. Mannschaft verstärkten das Team in diesem Spiel. Marie Möller war es dann auch, die bereits nach 6 Minuten für die 1:0 Führung sorgte nachdem sie von Sina Klüh mit einem sehenswerten Lupfer über eine Gegnerin in Szene gesetzt worden war. Wie bereits erwähnt wurden dann teilweise gute Möglichkeiten vergeben, so dass es bis zur 54. Minute dauerte ehe erneut Marie Möller erfolgreich war und diesmal nach einem mustergültigen Pass von Eileen Weber auf 2:0 erhöhte. Den Endstand zum 3:0 Sieg besorgte in der 78. Minute schließlich Svenja Riedl, die im Anschluss an einen von Estelle Gräb hereingebrachten Eckball aus einer Spielerinnentraube heraus kurz vor dem Tor die Übersicht behielt und den Ball über die Linie brachte. Einen kleinen Wermutstropfen stellte die Verletzung von Amelie Achterling dar, die sich kurz vor Spielende bei einem Schussversuch ohne gegnerische Einwirkung am linken Knie verletzte. Wir hoffen, dass es sich um keine schwerwiegende Verletzung handelt und wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

SGR: Dangel, Fehl, Klug, Hardege (46. Gräb), Klüh (70. Hardege), Weber (70. Achterling, 87. Riedl)), M. Schäfer (46. Halbleib), M. Möller (70. M. Schäfer), Achterling (46. Wess), Riedl (80. Klüh), Ghanou

Tore¨0:1, 0:2 beide Marie Möller (12., 59.), 0:3 Svenja Riedl /71.)

SR: Steffen Blumenthal, SG Hainzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller