2.Frauen : Spielbericht

SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 1 TSV Bachrain

0:1 (4')TSV Bachrain per Freistoss

Vermeidbare Niederlage

Eine knappe Woche nach dem ersten Saisonsieg musste unsere II. Frauenmannschaft wieder eine Niederlage hinnehmen, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Die Entscheidung war dabei bereits nach 4 Minuten gefallen. Nachdem Valentina Fehl ein unglückliches Handspiel unterlaufen war, nutzte eine Gästespielerin die Chance und traf mit dem fälligen Freistoß aus ca. 20 m aus halbrechter Position genau ins lange obere Eck des erneut von Amira Wess gehüteten Tores der SGR. Die größte Chance zum Ausgleich hatte nach 20 Minuten Amelie Achterling, die aus guter Position am rechten Torpfosten scheiterte. Unsere Mannschaft hatte insgesamt zwar etwas mehr Spielanteile und besonders Luisa Kreß bemühte sich ständig von der rechten Angriffsseite für Gefahr zu sorgen, hatte es jedoch mit einer sehr starken Gegenspielerin zu tun. So blieben nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware, so dass ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

SGR: Amira Wess, Valentina Fehl, Miriam Klug, Rebekka Hardege, Lisa Schnabel, Fiona Halbleib (83. Svenja Dangel), Maja Schäfer, Luisa Kreß, Amelie Achterling, Svenja Riedl, Alicia Leipold (46. Estelle Gräb)

Tor: 1:0 Stacy Adam (4.)

Schiedsrichter: Sascha Pompetzki, SV Welkers