2.Frauen : Spielbericht

6:1 (52')SG Bimbach/Sickels
6:2 (90')Svenja Dangel

Nach 2 Remis die erste Niederlage

Unsere II. Frauenmannschaft musste stark ersatzgeschwächt die Reise nach Bimbach antreten und mit Amira Wess stand erneut eine Feldspielerin zwischen den Pfosten. Hinzu kam, dass bereits nach 14 Minuten mit Svenja Riedl eine Leistungsträgerin verletzt ausscheiden musste. Dabei begann das Spiel eigentlich recht vielversprechend, denn Katharina Storch, die aus der I. Mannschaft aushalf, brachte unsere Mannschaft nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Insgesamt bot unser Team aber eine ganz schwache 1. Halbzeit. Die Folge war eine rabenschwarze Viertelstunde zwischen der 23. und 38. Minute als den Gastgeberinnen in der 23., 31., 33., 36. und 38. Minute sage und schreibe 5 Treffer zum 5:1 Halbzeitstand gelangen. Danach fing sich die Mannschaft dann etwas und in der 2. Halbzeit konnte sie das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Dabei bot sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit, die jedoch nicht verwertet wurden. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Bimbach dann jedoch auf 6:1. Unserer Mannschaft blieb es dann jedoch vorbehalten, den letzten Treffer des Spiels zu erzielen, nachdem sie den Torreigen auch eröffnet hatte. Die etatmäßige Torhüterin Svenja Dangel, die wegen einer Handverletzung für Svenja Riedl im Feld eingewechselt wurde, verwertete eine Hereingabe in der letzten Spielminute überlegt um 6:2 Endstand. Es bleibt zu hoffen und ist auch davon auszugehen, dass im kommenden ersten Spiel unter dem neuen LED Flutlicht  am 29.09. um 19:30 Uhr gegen Schlusslicht SC Soisdorf eine schlagkräftigere Mannschaft und erstmals im Saisonverlauf wieder eine gelernte Torhüterin zur Verfügung stehen und dann hoffentlich auch der 1. Saisonsieg eingefahren werden kann.

SGR: Amira Wess, Valentina Fehl Miriam Klug, Rebekka Hardege, Maja Schäfer, Juliane Meixner (21. Josephina Bott), Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl (21. Svenja Dangel)

Tore: 0:1 Katharina Storch (14.), 1:1 Elisabeth Wahl (23.), 2:1 Klara Wiegand (31.), 3:1 Selina Schleicher (33.), 4:1 Elisabeth Wahl (36.), 5:1 Klara Wiegand (38.), 6:1 Selina Heil (56.), 6:2 Svenja Dangel (91.)

SR: Christian Pleyer, TSV Langenbieber

Bericht geschrieben von Raimund Müller