2.Frauen : Spielbericht

BSC Spielberg 5 : 5 SG Rot-Weiss Rückers II

2x Maja Schäfer, Estelle Gräb, Svenja Riedl, Amelie Achterling

2x Maja Schäfer, Svenja Riedl, Amelie Achterling

0:1 (7')Svenja Riedl (Maja Schäfer)
0:2 (9')Amelie Achterling (Maja Schäfer)
1:2 (15')BSC Spielberg
1:3 (17')Estelle Gräb
2:3 (23')BSC Spielberg
2:4 (30')Maja Schäfer (Svenja Riedl)
3:4 (65')BSC Spielberg
3:5 (67')Maja Schäfer (Amelie Achterling)
4:5 (80')BSC Spielberg
5:5 (81')BSC Spielberg

Sieg lag im Bereich des Möglichen

Unsere II. Frauenmannschaft musste sich im südlichen Vogelsberg unter Flutlicht mit einem Punkt zufrieden geben, wobei das Spiel auf 9er Feld ausgetragen wurde da die Gastgeberinnen nur eine 9er Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet haben.  Dabei wäre ein Sieg durchaus möglich, und auch nicht unverdient gewesen, und das, obwohl mit Amira Wess eine Feldspielerin im Tor stand, da die Torfrauen Svenja Dangel und Nele Diegelmann beide mit Handverletzungen ausfielen. Nele Diegelmann wurde dann später als Feldspielerin eingewechselt. Amira machte ihre Sache aber sehr ordentlich und war bei allen Gegentoren ohne Abwehrchance. Die Zuschauer bekamen Tore satt zu sehen und nach gerade einmal 30 Minuten lagen unsere Frauen bereits mit 4:2 in Führung. Den Torreigen eröffnete Svenja Riedl bereits in der 7. Minute als sie eine Hereingabe von Maja Schäfer von der rechten Seite zur 1:0 Führung verwertete. Nur 2 Minuten später fast die gleiche Aktion. Wieder hatte sich Maja Schäfer auf der rechten Seite durchgesetzt und diesmal war Amelie Achterling zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nachwuchsspielerin  Maja Schäfer muss lobend erwähnt werden, da sie bis zu Beginn dieser Saison noch nie ein Fußballspiel auf Vereinsebene bestritten hatte und aber mit einer ganz starken Leistung aufwartete die dies niemals vermuten ließ. Mit Fiona Halbleib kam eine weitere Spielerin zu ihrem ersten Einsatz im Frauenbereich, die ebenfalls noch bei den B – Juniorinnen spielen darf und ebenfalls eine ansprechende Leistung bot. Ausschlaggebend dafür, dass es nicht zu einem Sieg unserer Frauen reichte, war zu einen der sehr starke Neuzugang Ida Middendorf der Gastgeberinnen, die von Hessenligist Haitz nach Spielberg kam und kaum in den Griff zu bekommen war. Sie erzielte in der 15. Minute den 1:2 Anschlusstreffer, wobei Estelle Gräb dann aber nur 2 Minuten später nach einem schönen Solo den alten Abstand wieder herstellte. In der 23. Minute dann wieder die Verkürzung auf 2:3 durch Ida Middendorf, ehe in der 30. Minute nach einem durch die Torfrau von Svenja Riedl abgewehrten Schuss Maja Schäfer zur Stelle war und zum 2:4 Halbzeitstand vollendete. 20 Minuten nach Wiederbeginn waren dann wieder die Gastgeberinnen an der Reihe und verkürzten auf 3:4. Unsere Frauen antworteten jedoch wieder sofort und nur 2 Minuten später konnte die Torhüterin diesmal einen Schuss von Amelie Achterling nicht unter Kontrolle bringen und wieder war Maja Schäfer zu Stelle und erhöhte auf 5:3. Damit war der Sieg aber noch nicht besiegelt und jetzt half der Schiedsrichter mit. 10 Minuten vor Spielende übersah er, dass eine einheimische Spielerin gut und gerne 2 Meter im Abseits stand, was er nach Spielende auch einräumte, was ihn ehrt, aber unseren Frauen nichts mehr half, und es stand 4:5. Von diesem Treffer sichtlich geschockt musste unsere Mannschaft dann nur eine Minute später auch den Treffer zum 5:5 Endstand durch den 3. Treffer von Ida Middendorf hinnehmen und kam damit um einen durchaus verdienten Sieg.

SGR II: Wess, Fehl (80. Diegelmann), Ghanou, Klug, Hardege (26. Mosch), Gräb, Riedl, Ma. Schäfer (32. Halbleib), Achterling

Tore: 0:1 Svenja Riedl (7.), 0:2 Amelie Achterling (9.), 1:2 Ida Middendorf (15.), 1:3 Estelle Gräb (17.), 2:3 Ida Middendorf (23.), 2:4 Maja Schäfer (30.), 3:4 Ines Pietsch (65.), 3:5 Maja Schäfer (67.), 4:5 Ines Pietsch (80.), 5:5 Ida Middendorf (81.)

Schiedsrichter: Klaus Werth, SG HWN Hesseldorf

Bericht geschrieben von Raimund Müller