1.Frauen : Spielbericht

SC Lispenhausen 0 : 6 SG Rot-Weiss Rückers

5x Xenia Lüdtke, Marie Möller

3x Marie Möller, Eileen Weber, Elena Schäfer, Xenia Lüdtke

0:1 (12')Xenia Lüdtke (Marie Möller)
0:2 (29')Xenia Lüdtke (Eileen Weber)
0:3 (30')Marie Möller (Xenia Lüdtke)
0:4 (32')Xenia Lüdtke (Marie Möller)
0:5 (70')Xenia Lüdtke (Marie Möller)
0:6 (80')Xenia Lüdtke (Elena Schäfer)

SGR Frauen sind vorzeitig Herbstmeister

Unsere Frauen sicherten sich bereits 2 Spieltage vor Ende der Vorrunde mit einem Vorsprung von 8 Punkten vor Raßdorf/Bosserode und Freiensteinau II vorzeitig die Herbstmeisterschaft.  Beim 6:0 Sieg in Lispenhausen boten sie wohl ihr bisher bestes Saisonspiel und obwohl natürlich der eine oder andere Fehlpass vorhanden war, kann man die geschlossen starke Mannschaftsleistung durchaus eigentlich als Galavorstellung bezeichnen. Angefangen von der Abwehr, die bereits zum vierten Mal ohne Gegentreffer blieb, über das Mittelfeld bis zum Angriff gab es keine Schwachpunkte. Ihre Leitungsfähigkeit stellte eindrucksvoll Neuzugang Xenia Lüdtke unter Beweis, die nicht weniger als 5 Mal ins Schwarze traf. Dazu bediente sie Marie Möller bei deren Treffer mustergültig. Marie Möller wiederum leistete 3 Mal die Vorarbeit zu Treffern von Xenia, wobei besonders die Vorarbeit zum 0:5 sehenswert war, als Marie fast die gesamte Abwehr „austanzte“ und Xenia mustergültig bediente, die nur noch einzuschieben brauchte. Die beiden Angreiferinnen harmonieren von Spiel zu Spiel besser und verstehen sich teilweise schon fast blind. Die Vorarbeit zu den beiden anderen Toren von Xenia leistete zum 0:2 Spielführerin Eileen Weber und zum 0:6 Elena Schäfer nach einem vorangegangenen starken Solo. Etwas wie Gefahr für unsere Mannschaft gab es nur einmal in der 1. Halbzeit, als die Gastgeberinnen mit einem lang geschlagenen Ball unsere Abwehr überspielt hatten, Nadine Kreß im Tor aber aufmerksam war und die Situation außerhalb ihres Strafraums per Fuß klären konnte. Unsere Frauen dagegen hätten durchaus noch zwei bis drei Tore mehr erzielen können. Nach 3 Toren in 4 Minuten von der 29. bis zur 32. Minute konnten sie allerdings das Ergebnis verwalten und besonders in der Schlussphase waren die Gastgeberinnen teilweise quasi nur Zuschauerinnen und so kam es nach dem Spiel in Ilbeshausen zum zweiten 6:0 Auswärtssieg in Folge.

SGR: Nadine Kreß, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß (46. Katharina Storch), Jana Schäfer, Lilly Voss (62. Luisa Kreß), Marie Möller, Jessica Strieg (46. Nelly Schauer), Xenia Lüdtke, Saskia Schäfer, Ortlepp Natalie,

Tore: 0:1, 0:2 beide Xenia Lüdtke (12.,29.), 0:3 Marie Möller (30.) 0:4, 0:5, 0:6 alle Xenia Lüdtke (32., 70., 80.)

Schiedsrichter: David Normann, SG Iba

Bericht geschrieben von Raimund Müller