1.Frauen : Spielbericht

2:0 (41')Eileen Weber
3:0 (52')Xenia Lüdtke
3:1 (75')FSG Raßdorf
4:1 (92')Xenia Lüdtke (Luisa Kreß)

Drittes Spiel – Dritter klarer Sieg

Unsere Frauen kamen im dritten Saisonspiel zum dritten Sieg und lösten damit den TSV Hungen an der Tabellenspitze ab. Sie begannen furios und Luisa Kreß hatte bereits nach 2 Minuten Pech, als sie am Pfosten scheiterte. Es dauerte jedoch nur noch 3 Minuten länger, denn in der 5. Minute war es Saskia Schäfer, die aus ca. 8 m die frühe 1:0 Führung erzielte. Wenn von Gefahr für das Tor von Nadine Kreß gesprochen werden konnte, dann war dies höchstens nach Eckbällen der Fall, die immer recht gefährlich hereingebracht wurden. So flog beispielsweise ein solcher in der 12. Minute an Freund und Feind vorbei und streifte den langen Pfosten. Und auch der einzige Treffer der Gäste zum 1:3 Zwischenstand kam in der 75. Minute  durch einen Kopfball nach einem Eckball von der linken Seite zustande. Ansonsten kontrollierten unsere Frauen bis auf eine kurze Phase Mitte der zweiten Halbzeit, zu deren Abschluss auch der Gegentreffer fiel, das Geschehen. Vor diesem 1:3 hatte in der 41. Minute Eileen Weber mit einem Nachschuss nach einer abgewehrten Ecke für die 2:0 Halbzeitführung gesorgt, die Xenia Lüdtke in der 52. Minute nach einem unwiderstehlichen Solo zum 3:0 ausbaute. Kurz nach dem Anschlusstreffer der Gäste hatte Elena Schäfer Pech als sie mit ihrem Schuss an der Querlatte scheiterte. In der Nachsspielzeit zog dann die zuvor bereits ausgewechselte und dann noch einmal eingewechselte Luisa Kreß auf der rechten Seite unaufhaltsam davon und bediente Xenia Lüdtke mit einer mustergültigen Flanke, die dann mit ihrem Treffer zum 4:1 doch noch für den klaren und verdienten Sieg sorgte, der wie bereits erwähnt die Tabellenführung einbrachte.

SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber, L. Kreß (80. Riedl), J. Schäfer; Voss, M. Möller, Storch (83. Achterling), Lüdtke, S. Schäfer, Ortlepp

Tore: 1:0 Saskia Schäfer (5.), 2:0 Eileen Weber (41.), 3:0 Xenia Lüdtke (52.), 3:1 Lara Heinzerling (75.), 4:1 Xenia Lüdtke (92.)

SR: Bernhard Harengel, TSV Bachrain

Bericht geschrieben von Raimund Müller