SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
12. Spieltag - 15.11.2015 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Gläserzell
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 4 SV Gläserzell
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christina Reichenauer

Assists

Katharina Weyrich

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (35')SV Gläserzell
0:2 (48')SV Gläserzell
1:2 (57')Christina Reichenauer (Katharina Weyrich)
1:3 (58')SV Gläserzell
1:4 (77')SV Gläserzell

Lange Zeit gut mitgehalten

Unsere Frauen mussten sich dem Tabellenführer mit 1:4 geschlagen geben, wobei der Sieg der Gäste auf Grund der 2. Halbzeit als verdient bezeichnet werden kann, jedoch zu hoch ausfiel.

Unsere Frauen konnten in der ersten Halbzeit das Spiel nämlich nicht nur ausgeglichen gestalten, sondern hatten sogar leichte Vorteile. Zwar hatten die Gäste nach einer knappen halben Stunde eine gute Möglichkeit, scheiterten jedoch an Kristina Stölzel. Trotzdem fiel der Führungstreffer für die Gäste in der 35. Minute nach einem Konter etwas überraschend. Fünf Minuten später wäre dann fast der Ausgleich fällig gewesen, doch Jasmin Jökel im Gästetor konnte einen von Michelle Schneider im Anschluss an einen von Christina Reichenauer hereingebrachten Freistoß gerade noch an die Latte lenken, so dass es mit der 1:0 Gästeführung in die Pause ging.

Zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt nur 3 Minuten nach Wiederbeginn gelang dem Tabellenführer dann per Kopfball das 2:0. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken, sondern versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Das sollte in der 58. Minute auch gelingen. Katharina Weyrich hatte von der linken Seite eine Flanke hereingebracht, die Christina Reichenauer annahm und aus kurzer Distanz zum 1:2 verkürzte. Die Freude darüber war jedoch nur von kurzer Dauer. Im direkten Gegenzug überlupfte eine Gästespielerin nach einem langen Ball die herauseilende Kristina Stölzel und stellte den alten Abstand wieder her. Doch trotz dieses erneuten Dämpfers steckten unsere Frauen noch nicht auf und wiederum nur 2 Minuten später musste eine Gästespielerin auf der Linie klären. Katharina Weyrich hatte einen scharfen flachen Pass von der linken Seite nach innen geschlagen den Jasmin Jökel nicht unter Kontrolle bringen konnte. Der Ball landete etwa 4 Meter vor dem Tor am langen Pfosten, wo Michelle Schneider stand, aber wie erwähnt scheiterte.
In der 77. Minute entschieden die Gäste das Spiel mit dem 1:4 dann endgültig. In der Folgezeit kam es dann auf keiner Seite mehr zu nennenswerten Möglichkeiten, so dass es beim klaren Gästesieg blieb, der jedoch zu hoch ausfiel. Insgesamt hielt unsere Mannschaft gegen den klaren Favoriten gut mit und mit der gezeigten Leistung sollten gegen andere Gegner durchaus die zum Klassenerhalt nötigen Punkte noch geholt werden können.

Tore: 0:1 Nicole Huck (35.), 0:2 Alina Stöhr (48.), 1:2 Christina Reichennauer (58.), 1:3 Alina Stöhr (59.), 1:4 Michelle Beck (77.)

Schiedsrichter: Sebastian Rieth, FSV Kempfenbrunn

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Raimund Müller