SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
5. Spieltag - 26.09.2015 17:00 Uhr
1. FFC Frankfurt III   SG Rot-Weiss Rückers
1. FFC Frankfurt III 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (45')1. FFC Frankfurt III
2:0 (85')1. FFC Frankfurt III

5. Niederlage in Folge

Auch nach 5 Spielen warten unsere Frauen nicht nur auf den ersten Sieg, sondern sogar noch auf den ersten Punktgewinn überhaupt in der neuen Saison. Dabei geht die Niederlage diesmal vollkommen in Ordnung.

Dabei begannen unsere Frauen allerdings gut und boten in den ersten 20 Minuten eine gute Leistung, ohne dabei jedoch zu nennenswerten Tormöglichkeiten zu kommen, was im gesamten Spiel so bleiben sollte. Die beste Möglichkeit hatte noch Michelle Schneider, die einen hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß etwa vom Elfmeterpunkt aus per Hinterkopf Richtung Tor verlängerte, wobei er jedoch genau in den Armen der einheimischen Torhüterin landete. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann nach dem guten Beginn jedoch unverständlicherweise immer mehr unnötige Fehlpässe aus teilweise kurzer Distanz ein. Aus einem solchen Fehlpass an der Strafraumgrenze entstand dann zum äußerst ungünstigen Zeitpunkt in der 45. Minute auch der 1:0 Führungstreffer der Gastgeberinnen. Sie hatten zuvor auch nur eine einzige gute Möglichkeit, scheiterten dabei jedoch an der glänzend reagierenden Kristina Stölzel in unserem Tor.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu wechselnden Vorteilen, wobei sich für unsere Frauen nach wie vor keine Tormöglichkeiten ergaben. Das gleiche galt allerdings auch für die Gastgeberinnen, die jedoch zumindest den ein oder anderen Distanzschuss auf das Tor von Kristina Stölzel abgaben, die jedoch allesamt kein Problem für diese darstellten. Unsere Mannschaft versuchte zwar in der Schlussphase zum Ausgleich zu kommen, wobei natürlich zwangsläufig die Abwehr gelockert wurde. Die Folge war, dass 5 Minuten vor Spielende eine einheimische Stürmerin im Strafraum ca. 14 m vor dem Tor in halbrechter Position völlig freistehend angespielt wurde und keine Mühe hatte den 2:0 Endstand herzustellen.

Insgesamt ließ zumindest ein Großteil unserer Frauen den nötigen Einsatz vermissen, um die Niederlagenserie endlich zu stoppen. Allerdings fehlten neben der Langzeitverletzten Sinem Yamuk, die wohl noch ca. 3 weitere Spiele fehlen wird, mit der verletzten Melanie Balzer und der beruflich verhinderten Claudia Pflug zwei weitere Angreiferinnen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft schnellstmöglich auf ihr zweifelsohne vorhandenes Können besinnt und endlich den ersten Sieg landet, um den Knoten platzen zu lassen und den Anschluss zu den rettenden Plätzen nicht noch größer werden zu lassen. Die Leistung aus den vorausgegangenen Spielen, die teilweise recht unglücklich verloren wurden, hätte gegen den FFC Frankfurt wohl ausgereicht um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Schiedsrichterin: Ariane Lutz, TSV Hainstadt

Tore: 1:0 (45.) Sabrina Khamkhami, 2:0 (85.) Karina Witt

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Raimund Müller