Im Herbst 1989 nahm die SG Rot-Weiss Rückers erstmalig an einem vom Deutschen Sportbund initiierten und durch die Raiffeisenbank Flieden geförderten Volkswandertag teil.

Die große Resonanz an diesem Tag nahm der Verein zum Anlass, eine Wanderabteilung ins Leben zu rufen. Fortan wurden in monatlichen Abständen Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung (z.B. Rhön) durchgeführt. Leider nahm nach einigen Jahren das Interesse an diesen Wanderungen stark ab und so war es zuletzt nur noch eine kleine aktive Gruppe, die daran teilnahm.

Der Volkswandertag wurde jedoch beibehalten und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem festen Bestandteil der Aktivitäten der SGR.

Im Jahr 2013 wurde zum 25. Mal die Wanderung „Rund um Rückers“ durchgeführt und wir hoffen natürlich – wie in der Vergangenheit – auch in der Zukunft auf einen guten Zuspruch.

Die Ansprechpartner für das Thema Wandern bei der SG Rückers sind  Torsten Zechmeister (Telefon: 06655 - 917617) oder in Vertretung Raimund Müller (Telefon: 06655-5353).

Hier 2 Archivbilder von Wanderungen der Wanderabteilung der SG Rückers: