Sportfest 2018 der SG Rot-Weiss Rückers

Christian Heil, 10.05.2018

Am Mittwoch, den 09. Mai 2018 ist es soweit! Auf dem Sportgelände der SG Rot-Weiss Rückers findet das traditionelle Sportfest statt, welches den fußballbegeisterten Besuchern auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten wird. Bis zum Sonntag, den 13. Mai 2018 werden neben sportlichen Highlights auch das Schoppenturnier um den Steinkammerpokal sowie Abendveranstaltungen für beste Unterhaltung am Sportgelände sorgen.

Den Auftakt des Sportfestes bestreitet unsere F-Jugend am Mittwoch, den 09.05.2018 um 17:30 Uhr mit dem Derby gegen den SV Flieden. Danach folgt um 19:00 Uhr das Nachholspiel unserer 1. Herrenmannschaft in der Kreisoberliga Fulda Süd gegen den TSV Weyhers, während unsere Mädchenmannschaft parallel um 19:30 Uhr die SSG Langen empfängt.

An Christi Himmelfahrt bildet der Vatertags-Frühschoppen (Donnerstag, 10. Mai 2018) um 11:00 Uhr den Startpunkt. Das Schoppenturnier um den Steinkammerpokal, der nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren nun zum dritten Mal ausgetragen wird, startet ab 14:00 Uhr. Bei Meterbier und guter Musik ist während des Kleinfeld-Schoppenturniers beste Unterhaltung garantiert, am Abend nach der Siegerehrung lädt die SGR zum gemütlichen Ausklang ein.

Der Freitag gehört unserer 2. Herrenmannschaft, die um 19:00 Uhr das Nachholspiel in der B-Liga Schlüchtern gegen die SG Huttengrund II bestreitet.

Der Samstag beginnt um 14:45 Uhr mit dem Spiel unserer C-Jugend gegen die JSG Kinzigtal. Direkt danach empfängt unsere A-Jugend, die noch berechtigte Hoffnung auf die Meisterschaft hegt, um 16:00 Uhr die JSG Sinntal. Den sportlichen Abschluss am Samstag machen unsere Frauen mit dem Spiel gegen die SG Jossa um 18:00 Uhr.

Ab 20:00 Uhr startet die lange Schlagernacht der SGR, zu der alle Freunde der SGR herzlich eingeladen sind.

Die SG Rückers lädt am Sonntag, den 13. Mai 2018 ab 11:00 Uhr zum Frühschoppen am Sportgelände ein. Ab 11:30 Uhr wird ein deftiger Mittagstisch mit Haxen  angeboten. Als Begleitung wird die Gruppe Blasmusik "Querbeet" des DRK Spielmanns- und Fanfarenzuges Rückers e.V. für einen würdigen Rahmen  sorgen. Sportlich beginnt der Sonntag um 14:00 Uhr mit unserer 2. Herrenmannschaft, die gegen die Gruppenliga-Reserve der SG Schlüchtern/Elm gefordert ist. Danach folgt das sportliche Highlight des Sportfestes, wenn um 16:00 Uhr der souveräne Tabellenführer der Kreisoberliga Fulda Süd, die SG Oberzell/Züntersbach zu Gast ist. Ab 14:30 Uhr wird wie gewohnt ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet angeboten. Nach den Spielen lädt die SG Rückers zum gemütlichen Beisammensein im und um das Festzelt am Sportgelände ein.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl unserer Gäste bestens gesorgt!

Die SG Rot - Weiss Rückers lädt alle Interessenten herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch!

Sportfest 2018 der SG Rot-Weiss Rückers