Rhönenergie-Voting: 100.000 Euro für die heimischen Vereine

Christian Heil, 19.06.2017

Die erste Runde des Vereinssponsoring-Programms „Mein Versorger – mein Verein“ ist erfolgreich abgeschlossen. 65 Vereine hatten sich mit einem Projekt auf der Plattform registriert. Beim Online-Voting im März/April 2017 lieferten sich die Bewerber ein spannendes Rennen.

Rund 403.800 gültige Stimmen wurden abgegeben. Ende April standen die 25 bestplatzierten Vereine fest. Sie decken inhaltlich wie geografisch ein breites Spektrum ab. Am 9. Juni 2017 wurden die 25 Vereine der Öffentlichkeit präsentiert und mit einer Gewinner-Urkunde geehrt. Die Freude über die jeweils 4.000 Euro Sponsoring war groß.

Vereine, die nächstes Jahr dabei sein wollen, können sich ab Januar 2018 mit einem Projekt bewerben.

Auf dem Bild unten sind von links unser Schriftführer Raimund Müller, unser Vorstandssprecher Winfried Kress sowie Geschäftsführer Dr. Arnt Meyer von der Rhönenergie Fulda bei der Siegerehrung zu sehen.

Rhönenergie-Voting: 100.000 Euro für die heimischen Vereine