Mirko Gerhard bleibt bis Sommer 2018 Spielertrainer der SGR

Christian Heil, 19.11.2016

Mirko Gerhard bleibt bis Sommer 2018 Spielertrainer der SGR

Mirko Gerhard (Foto links) wird auch in der Saison 2017/2018 Spielertrainer der SG Rückers bleiben. Dies gab der Verein am gestrigen Freitagabend seinen Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung bekannt.

Gerhard hat die SGR im Januar 2014 übernommen und geht somit im kommenden Sommer in seine fünfte Saison bei den Rot-Weißen. Mit 35 Punkten zur Winterpause ist die SG Rückers in der Kreisoberliga Fulda Süd punktgleich mit dem Tabellenzweiten TSG Lütter und hat noch alle Möglichkeiten im Kampf um die vorderen Plätze. Auch die 2. Herrenmannschaft, die von Hugo Sorg betreut wird, hat zur Winterpause noch Kontakt zum Aufstiegsrelegationsplatz. Von daher war die Vertragsverlängerung die logische Konsequenz, Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster: „Mirko leistet hier nach wie vor hervorragende Arbeit und wir sind absolut zufrieden mit ihm. Wir sind froh, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit weiterhin fortsetzen.“

Besonders stolz ist Förster auf die Tatsache, dass unter der Leitung von Mirko Gerhard in den letzten 3 Jahren zahlreiche Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen den Sprung in die Stammformation geschafft haben: „Das ist unsere Vereinsphilosophie und diese setzt Mirko in der Praxis bestens um. Zudem fühlt sich auch Mirko bei uns im Verein pudelwohl, es passt einfach.“