Vorschau: Langer Fußball-Samstag inklusive Derbys in Rückers

Christian Heil, 04.04.2016

Vorschau: Langer Fußball-Samstag inklusive Derbys in Rückers

Am kommenden Samstag, den 09.04.2016 steht allen Fans der SG Rückers ein langer Fußball-Samstag bevor. Um 12:00 Uhr machen unsere Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt III den Anfang, gefolgt von den beiden Derbys der 2. Herrenmannschaft (14:00 Uhr) und der 1. Herrenmannschaft (16:00 Uhr) gegen den SV Mittelkalbach.

Nach den beiden Siegen zum Rückrundenstart konnte unsere 1. Herrenmannschaft aus den vergangenen 3 Spielen nur noch einen mageren Punkt einfahren. Damit sind die leisen Hoffnungen nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, endgültig beendet und das Ziel für die Restrunde lautet, den aktuellen Tabellenplatz 4 zu verteidigen. Am Samstag, den 09.04.2016 um 16:00 Uhr reist der SV Mittelkalbach zum Derby nach Rückers, der mit dem zur Winterpause neu installierten Trainer Jürgen Kreß zuletzt eine ansteigende Form bewies. Die Mittelkalbacher stecken aber nach wie vor im Tabellenkeller und wollen sicherlich Revanche nehmen für die 2:0 Heimniederlage im Hinspiel.

Unsere 2. Herrenmannschaft ist in dieser Woche gleich doppelt im Einsatz. Bereits am Donnerstag, den 07.04.2016 um 19:00 Uhr kommt es zum Nachholspiel gegen den Tabellenfünften und Nachbarn SV Höf und Haid. Beim 5:1 Auswärtssieg im Hinspiel waren die Kräfteverhältnisse eindeutig zugunsten der SGR verteilt, allerdings haben unsere Gäste bisher alle Spiele im Jahr 2016 zum Teil deutlich gewonnen. Nur gut 41 Stunden nach Abpfiff der Partie ist die Elf um Spielertrainer Hugo Sorg erneut gefordert. Im Derby gegen den SV Mittelkalbach II gilt es die 3:1 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Unsere Frauen wollen nach dem 2:1 Erfolg über den SV Gläserzell im Kreispokal nun auch endlich wieder in der Hessenliga punkten. Gegen die 3. Mannschaft des 1. FFC Frankfurt ist dies unbedingt erforderlich, wenn man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Um 12:00 Uhr ertönt der Anpfiff gegen den Zehntplatzierten der Hessenliga.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!