Mirko Gerhard geht in sein viertes Jahr als Spielertrainer

Christian Heil, 23.12.2015

Mirko Gerhard geht in sein viertes Jahr als Spielertrainer

Mirko Gerhard (Foto links) wird auch in der Saison 2016/2017 Spielertrainer der SG Rückers bleiben und somit in seine vierte Saison bei der SGR gehen. Darauf einigten sich Gerhard und die Vereinsverantwortlichen in der vergangenen Woche.

Gerhard hatte die SGR im Januar 2014 in akuter Abstiegsnot übernommen und über die Relegation den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Fulda Süd perfekt gemacht. Die darauffolgende Saison 2014/2015 schloss die SGR auf einem guten 6. Platz ab, den sie in der aktuellen Saison bestätigen möchte. Mit 27 Punkten und Platz 5 zur Winterpause ist man dabei auf einem sehr guten Weg. Von daher war die Vertragsverlängerung aus Sicht von Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster der logische Schritt: „Mirko leistet hier herausragende Arbeit und wir sind absolut zufrieden mit ihm. Wir sind froh, dass wir unsere Zusammenarbeit auch über den Sommer hinaus fortsetzen.“

Unterdessen arbeitet Gerhard weiter an seinem Comeback, nachdem er in der laufenden Saison bisher nur ein Pflichtspiel bestreiten konnte. Im ersten Saisonspiel in Schweben verletzte er sich schwer (Riss des Syndesmosebandes) und fiel seither aus. „Er ist auf einem guten Weg und er wird in der Rückrunde sicherlich wieder zu Einsätzen kommen, wir machen ihm da aber keinen Druck. Wie Mirko sich in den vergangenen Monaten trotz schwerer Verletzung für den Verein und die Mannschaft aufgeopfert hat, war vorbildlich und zeigt seinen einwandfreien Charakter“, so Förster abschließend.