Vorschau: Kressenbach/Ulmbach kommt zur Rückerser Kirmes

Christian Heil, 02.11.2015

Vorschau: Kressenbach/Ulmbach kommt zur Rückerser Kirmes

Am kommenden Wochenende steht nicht nur die Rückerser Kirmes auf dem Programm, sondern auch 2 Heimspiele für unsere Herrenmannschaften gegen die SG Kressenbach/Ulmbach. Dabei kommt es zum absoluten Topspiel in der B-Liga Schlüchtern, wenn unsere Elf auf den souveränen Tabellenführer trifft. Unsere Frauenmannschaft tritt nach dem ersten Saisonsieg erneut auswärts an.

Der 2:0 Sieg unserer 1. Herrenmannschaft in Freiensteinau war absolut verdient und zudem auch enorm wichtig. Nun gilt es für unsere 1. Herrenmannschaft endlich mal wieder 2 Siege in Serie zu feiern, dies ist außer zum Saisonauftakt (Schweben und Löschenrod) bisher noch nicht gelungen. Mit ein wenig mehr Konstanz in den Leistungen der Elf von Spielertrainer Mirko Gerhard wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen als der ordentliche 5. Platz. Aber so ergeht es nahezu allen Teams auf den Plätzen 3 bis 15 in der ausgeglichenen Kreisoberliga Fulda Süd, darunter auch unserem kommenden Gegner SG Kressenbach/Ulmbach. Die Elf von Trainer Jochen Maikranz steht mit einer völlig ausgeglichenen Bilanz (5 Siege - 5 Unentschieden - 5 Niederlagen, Torverhältnis 20:21) mit 20 Punkten auf Platz 8. In der vergangenen Saison konnte die SGR 4 Punkte gegen die Spielgemeinschaft einfahren, das Heimspiel endete mit einem 1:1. Die Partie wird am Samstag, den 07.11.2015 um 14:30 Uhr angepfiffen.

Unsere 2. Herrenmannschaft ließ in Freiensteinau unnötig 2 Punkte liegen, da zum einen beste Torchancen nicht genutzt wurden und zum anderen zwei klare Elfmeter nicht gegeben wurden. Nichtsdestotrotz spielt unsere 2. Herrenmannschaft eine sehr ordentliche Runde und belegt mit 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer SG Kressenbach/Ulmbach II den dritten Rang in der B-Liga Schlüchtern. Mit einem Heimsieg könnte man den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen und in den Titelkampf eingreifen, bei einer Niederlage würden sich die Gäste bereits frühzeitig deutlich absetzen. Die Gäste haben bisher 13 Siege aus 14 Spielen eingefahren und galten bereits vor der Saison als einer der heißesten Titelanwärter. Im Vorjahr verlor die SGR II beide Spiele deutlich (0:6 zuhause, 2:5 in Ulmbach). Das Spitzenspiel der B-Liga Schlüchtern beginnt am Samstag, den 07.11.2015 bereits um 12:30 Uhr.

Beim Schlusslicht SV Anraff gelang unserer Frauenmannschaft endlich der erhoffte Befreiungsschlag und man konnte die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Nun möchte man beim Fünftplatzierten TSV Zierenberg nachlegen, damit die Abstiegsränge so schnell wie möglich verlassen werden können. In den vergangen beiden Jahren konnte die SGR jeweils einen Zähler aus Nordhessen mit nach Hause bringen. Der Anpfiff der Partie ertönt am Samstag, den 07.11.2015 um 14:30 Uhr in Zierenberg.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!