Vorschau: Verfolgerduell gegen den Haimbacher SV

Christian Heil, 19.10.2015

Vorschau: Verfolgerduell gegen den Haimbacher SV

Am kommenden Wochenende kommt es zum Verfolgerduell in der Kreisoberliga Fulda Süd zwischen der SGR und dem Haimbacher SV. Die 2. Herrenmannschaft (bei der SG Schlüchtern/Elm II) und die Frauenmannschaft (bei Hessen Wetzlar II) müssen jeweils auswärts ran.

Das 1:1 bei Spitzenreiter Hosenfeld sollte unsere Mannschaft Auftrieb und Selbstvertrauen geben für die nächsten schwierigen Aufgaben. Der vor der Saison hochgehandelte Haimbacher SV gastiert am Sonntag, den 25.10.2015 um 15:00 Uhr in Rückers. Auch die Gäste konnten mit dem 4:2 Heimsieg über den Zweitplatzierten SG Kerzell ein Ausrufezeichen setzen und sich an unserer Mannschaft vorbei auf Platz 3 nach vorne schieben. Spannung ist vorprogrammiert, denn nur der Sieger der Partie kann den Anschluss an die beiden Spitzenteams aus Hosenfeld und Kerzell halten. Im April 2015 siegte die Elf um Spielertrainer Radic mit 3:0 in Rückers.

Unsere 2. Herrenmannschaft bestreitet bereits am Samstag, den 24.10.2015 das vierte von fünf Auswärtsspielen in Folge. Nach 2 Siegen in Serie konnte der 2. Platz untermauert werden und nun möchte man in Elm nachlegen, um am Kirmessamstag (07.11.2015) ein echtes Spitzenspiel zuhause gegen den Spitzenreiter SG Kressenbach/Ulmbach II bestreiten zu können. Doch vor der Spielgemeinschaft aus Schlüchtern/Elm muss gewarnt werden, denn nach einem verpatzten Saisonstart konnte man aus den letzten 7 Spielen 18 von 21 möglichen Punkten holen und hat sich somit auf Platz 5 nach vorne geschoben. Die Partie wird am Samstag, den 24.10.2015 um 14:00 Uhr in Elm angepfiffen.

Nach dem Spielausfall vom vergangenen Samstag ist unsere Frauenmannschaft bei der Zweitvertretung vom FSV Hessen Wetzlar zu Gast. Beim Viertplatzierten soll die schwarze Serie endlich beendet werden und die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Die Partie beginnt am Samstag, den 24.10.2015 um 15:00 Uhr.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!