Vorschau: SGR in Weyhers, Heimauftakt der Frauen

Christian Heil, 01.09.2015

Vorschau: SGR in Weyhers, Heimauftakt der Frauen

Am kommenden Wochenende sind beide Herrenmannschaften auswärts gefordert. Unsere Frauenmannschaft bestreitet den Heimauftakt gegen Phönix Düdelsheim.

Gut gespielt und doch verloren, so hieß es am vergangenen Wochenende für unsere 1. Herrenmannschaft gegen Freiensteinau. Die Gäste bestraften die zahlreich ausgelassenen Torchancen in der zweiten Hälfte knallhart und kamen so zum schmeichelhaften 2:1 Auswärtssieg. Die verlorenen 3 Punkte möchte sich die SGR in Weyhers unbedingt wieder zurückholen. Doch der letztjährige Aufsteiger hat bereits für ein paar Überraschungen in dieser Saison sorgen können (2:0 Sieg in Oberzell/Züntersbach sowie 2 deutliche Heimsiege gegen Kressenbach/Ulmbach (4:1) und Löschenrod (5:0)). Aber es stehen auch bereits 3 Auswärtsniederlagen zu Buche, die in Hosenfeld und in Kerzell (jeweils 0:6) sehr deutlich ausfielen. Somit scheint Weyhers eine Art Wundertüte zu sein, das tatsächliches Leistungsvermögen der Weyherser ist derzeit schwer einzuschätzen. In der vergangenen Saison trennte man sich in Weyhers 2:2 Unentschieden. Das Spiel wird am Sonntag, den 06.09.2015 um 17:00 Uhr in Weyhers angepfiffen.

6 Spiele, 18 Punkte – Die Bilanz der 2. Herrenmannschaft ist tadellos, auch wenn die Leistungen in den vergangenen beiden Spielen allenfalls durchwachsen waren. Aber dennoch siegte die SGR am Ende knapp und ist weiterhin Spitzenreiter. Beim Aufsteiger SG Distelrasen II soll die Siegesserie ausgebaut werden. Distelrasen II hat bisher 3 Punkte auf dem Konto, konnte diesen Sieg aber beim TSV Heubach (2:1) landen. Das Spiel wird am Sonntag, den 06.09.2015 um 17:00 Uhr in Hintersteinau angepfiffen.

Der Saisonauftakt in Gläserzell ging knapp verloren, aber dennoch war die Leistung gut und macht Hoffnung für das erste Heimspiel unter Coach Najmi. Mit Phönix Düdelsheim kommt der Vorjahresdritte und aktuelle Tabellenführer nach Rückers und somit steht die SGR wieder vor einer schweren Aufgabe. Im ersten Spiel siegte Düdelsheim mit 5:2 gegen Zierenberg. Gegen diesen Gegner gab es für die SGR bisher nichts zu holen, alle 4 bisherigen Ligaspiele wurden zum Teil deutlich verloren. Am Samstag, den 05.09.2015 um 17:00 Uhr möchte man es in Rückers diesmal besser machen.

Pünktlich zum Ferienende starten am Wochenende auch zahlreiche Jugendmannschaften der SGR wieder in die neue Saison. Unter Vorschau können Sie immer sehen, wann die Jugendspiele der kommenden Woche stattfinden. Unter anderem unsere A-Jugend, die in dieser Saison Gruppenliga spielt und zum Auftakt nach Künzell reist.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!!!