Vorschau: Freiensteinau kommt, Saisonauftakt der Frauen

Christian Heil, 25.08.2015

Vorschau: Freiensteinau kommt, Saisonauftakt der Frauen

Die SG Freiensteinau ist am Sonntag, den 30.08.2015 sowohl mit der 1. als auch mit der 2. Herrenmannschaft zu Gast in Rückers. Zudem starten die Frauen mit dem Derby in Gläserzell in die neue Spielzeit.

Trotz der Niederlage in Oberzell ist der Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft geglückt und nach 5 Spieltagen steht die SGR nach dem 6:0 Kantersieg gegen Bellings auf dem 2. Tabellenplatz hinter der unglaublich gut gestarteten Spielvereinigung aus Hosenfeld. Am Sonntag, den 30.08.2015 um 15:00 Uhr kommt es nun zu einem weiteren Heimspiel, diesmal gegen die SG Freiensteinau. In der Vergangenheit waren es stets enge Spiele gegen die Mannschaft aus dem Vogelsberg, die immer vom Kampf geprägt waren. Aktuell liegt Freiensteinau mit einer Bilanz von einem Sieg, 3 Remis und einer Niederlage auf Platz 10 der Tabelle.

Unsere 2. Herrenmannschaft ist mit der Idealausbeute von 5 Siegen aus 5 Spielen gestartet, hatte aber zuletzt Glück beim Heimsieg gegen Mottgers/Schwarzenfels II. Gegen den ordentlich gestarteten Aufsteiger SG Freiensteinau II (7 Punkte aus 5 Spielen) muss eine Leistungssteigerung her, wenn man die Tabellenführung behaupten möchte. Anpfiff ist am Sonntag, den 30.08.2015 um 13:00 Uhr in Rückers.

Unsere Frauenmannschaft startet ebenfalls am Sonntag, den 30.08.2015 in die neue Hessenliga-Saison. Das erste Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Payam Najmi führt direkt zum Derby nach Gläserzell. Der vorherige Hessenligameister verzichtete auf den Aufstieg in die Regionalliga und gilt auch in der neuen Saison als der Topfavorit auf den Titel. Aber bereits in der vergangenen Saison konnte die SGR in Gläserzell beim 1:0 Auswärtssieg überraschen und den späteren Meister schlagen. Anpfiff in Gläserzell ist um 16:00 Uhr.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Spielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!