Vorschau: Schwere Auswärtsspiele in Kerzell und auf der Haid

Christian Heil, 10.08.2015

Vorschau: Schwere Auswärtsspiele in Kerzell und auf der Haid

4 Spiele, 4 Siege und ein Torverhältnis von 15:4. Der Saisonstart für unsere beiden Herrenmannschaften hätte nicht besser laufen können, der Lohn sind die Tabellenplätze 3 (KOL Fulda Süd) und 2 (B-Liga Schlüchtern) nach 2 Spieltagen. Am kommenden Wochenende stehen nun weitere echte Prüfsteine für beide Mannschaften auf dem Programm.

Die 1. Herrenmannschaft gastiert dabei am Sonntag, den 16.08.2015 um 15:00 Uhr bei der SG Kerzell. Das als Titelfavorit gehandelte Team um Spielertrainer Heiko Rützel musste sich am 1. Spieltag bei Aufsteiger Löschenrod mit einem Punkt zufrieden geben (1:1) und konnte am vergangenen Freitag seine Heimpremiere mit 3:0 gegen den FV Bellings siegreich gestalten. In der vergangenen Spielzeit verlor die SGR durch ein spätes Tor mit 0:1 in Kerzell, zuhause trennte man sich 0:0. Für den Rest des Jahres muss die SGR definitiv auf Spieltrainer Mirko Gerhard verzichten, der nach seinem Riss des Syndesmosebandes aus dem Auftaktspiel in Schweben bereits operiert wurde und nun mindestens 3 Monate pausieren muss.

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte auch das zweite Saisonspiel mit 5:1 für sich entscheiden und steht vor dem Gastspiel auf der Haid auf Platz 2 in der B-Liga Schlüchtern. Die Gastgeber haben bisher 4 Punkte nach den ersten beiden Spieltagen auf dem Konto (2:2 bei Herolz II, 2:1 gegen Mottgers/Schwarzenfels II) und müssen bereits am Freitagabend in Uttrichshausen ran. In der Vorsaison verlor die SGR II beide Spiele klar (1:4 zuhause und 0:2 auswärts) und möchte nun die ersten Punkte beim Nachbarn aus der eigenen Gemeinde einfahren. Das Spiel findet parallel zum Spiel der 1. Herrenmannschaft am Sonntag, den 16.08.2015 um 15:00 Uhr in Höf und Haid statt.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Spielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!