Vorschau: SG Kerzell zu Gast in Rückers

Christian Heil, 11.05.2015

Vorschau: SG Kerzell zu Gast in Rückers

Die Saison 2014/2015 biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein, in 3 Wochen ist das Spieljahr bereits wieder Geschichte. Das nächste Wochenende hält für die 4 Teams der SG Rückers drei Heimspiele sowie ein Auswärtsspiel bereit.

Unsere 1. Herrenmannschaft empfängt am Sonntag, den 17.05.2015 um 15:00 Uhr den Drittplatzierten SG Kerzell. Nach der 2:0 Niederlage in Lütter sind die leisen Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde wohl endgültig verstummt. Für die SGR gilt es nun im restlichen Saisonverlauf Platz 6 zu halten oder noch den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern, um die sehr gute Saison auch ordentlich abzuschließen. Der Gegner aus Kerzell hingegen hat bei 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz 2 noch deutlich größere Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde. Um diese aber noch erreichen zu können, benötigen die Gäste wie Hinspiel (1:0 für Kerzell) aber unbedingt einen Dreier in Rückers.

Am nächsten Sonntag möchte unsere 2. Herrenmannschaft nach der 1:7 Klatsche in Oberkalbach Wiedergutmachung betreiben und bei der SG Schlüchtern/Elm II wieder punkten. Da es für beide Mannschaften nur noch um die Endplatzierung in der Abschlusstabelle geht, können beide Teams vollkommen befreit aufspielen. Im Hinspiel trotzte die SGR II dem damaligen Spitzenreiter beim 2:2 verdientermaßen einen Punkt ab. Das Spiel wird am Sonntag, den 17.05.2015 um 13:00 Uhr in Elm angepfiffen.

Am Samstag, den 16.05.2015 um 17:00 Uhr empfängt unsere 1. Frauenmannschaft den Tabellenachten Eintracht Wetzlar II. Nach 3 sieglosen Spielen in Folge soll nun wieder ein Sieg her, um den 6. Tabellenplatz in der Hessenliga zu halten.

Direkt im Anschluss spielt unsere 2. Frauenmannschaft in der Kreisoberliga Fulda Süd am Samstag, den 16.05.2015 um 19:00 Uhr gegen den Tabellenletzten FV Steinau.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!