Vorschau: Herren in Oberkalbach und Lütter zu Gast

Christian Heil, 05.05.2015

Vorschau: Herren in Oberkalbach und Lütter zu Gast

Am kommenden Wochenende treten alle 4 Teams der SG Rückers auswärts an.

Unsere 1. Herrenmannschaft hat nach dem 2:0 Heimsieg gegen den TSV Pilgerzell den Abstand auf den Relegationsplatz auf die SG Schlüchtern/Elm auf 6 Punkte verkürzt. Um noch eine realistische Chance auf die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga zu haben, müssen bei der TSG Lütter unbedingt weitere 3 Punkte her. Aber die TSG aus Lütter hat letzte Woche mit dem 2:1 in Schlüchtern bewiesen, dass sie jede Mannschaft in der Liga schlagen kann. Durch den Auswärtssieg haben sich die Lütterer bei 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz vier Spieltage vor dem Ende den größten Abstiegssorgen bereits entledigt. Im turbulenten Hinspiel (4 Elfmeter sowie je eine Rote Karte pro Team) siegte die SGR knapp mit 3:2. Das Spiel wird am Sonntag, den 10.05.2015 um 15:00 Uhr in Lütter angepfiffen.

Die 2. Herrenmannschaft hat am vergangenen Wochenende ihre Erfolgsserie im Jahr 2015 fortgesetzt und mit dem 2:0 Derbysieg gegen Gundhelm/Hutten II den Klassenerhalt in der B-Liga Schlüchtern endgültig perfekt gemacht. In den letzten 4 Saisonspielen dürfen nun aber keine Spieler der 1. Herrenmannschaft mehr eingesetzt werden, die in der Rückrunde mehr als 6 Spiele für die 1. Herrenmannschaft absolviert haben. Nichtsdestotrotz wird die SGR II auch in Oberkalbach eine schlagkräftige Truppe stellen, die wie bereits vor 2 Wochen beim Tabellenführer Magdlos (2:2) einem Spitzenteam der Liga Paroli bieten möchte. Die Oberkalbacher stehen derzeit auf Rang 2 der Tabelle und haben nur noch geringe Chancen die SG Magdlos vom Thron zu stoßen. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 10.05.2015 um 15:00 Uhr in Oberkalbach.

Unsere 1. Frauenmannschaft musste gegen die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Nun tritt man am Samstag, den 09.05.2015 um 17:00 Uhr beim abstiegsbedrohten FSV Schierstein an und möchte dort den Abwärtstrend stoppen.

Die 2. Frauenmannschaft hat sich mit dem dritten Sieg im Jahr 2015 auf Platz 7 der Kreisoberliga Fulda Süd nach vorne geschoben und möchte nun auch beim Drittplatzierten SG Jossa II punkten. Anpfiff in Jossa ist am Samstag, den 09.05.2015 um 15:00 Uhr.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!