Vorschau: Erneut 4 Heimspiele am Wochenende

Christian Heil, 27.04.2015

Vorschau: Erneut 4 Heimspiele am Wochenende

Wie bereits vor 2 Wochen, stehen auch am kommenden Wochenende wieder vier Heimspiele auf dem Spielplan der Herren- und Frauenmannschaften der SG Rückers.

Die 1. Herrenmannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei und holte trotzdem 3 Punkte. Das Derby gegen Flieden III wurde nach dem Rückzug von Flieden in der Winterpause mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die SGR gewertet. 5 Spieltage vor Ende steht das Team um Spielertrainer Mirko Gerhard auf Platz 6 der Kreisoberliga Fulda Süd. Die Chancen auf den Relegationsplatz 2, der aktuell von der SG Schlüchtern/Elm belegt wird, sind zwar noch vorhanden, aber angesichts von 9 Punkten Rückstand sowie dem verlorenen direkten Vergleich gegen Schlüchtern/Elm nur noch von theoretischer Natur. Für die SGR gilt es nun, die überaus erfolgreiche Saison positiv abzuschließen, um die bestmöglichste Platzierung (nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3) zu erreichen. Der kommenden Gegner, der TSV Pilgerzell, steckt hingegen noch im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz beträgt allerdings bereits 9 Punkte, während die Gäste vom Relegationsplatz aber nur 4 Punkte entfernt sind. Im Hinspiel siegte die SGR in einem äußerst schwachen Spiel glücklich mit 1:0. Das Spiel wird am Sonntag, den 03.05.2015 um 15:00 Uhr in Rückers angepfiffen.

Die 2. Herrenmannschaft empfängt am Sonntag, den 03.05.2015 um 13:00 Uhr die SG Gundhelm/Hutten II. Mit 11 Punkten aus den ersten 7 Spielen im Jahr 2015 hat die SGR nun schon genauso viele Punkte geholt wie im kompletten Jahr 2014 in 16 Spielen. Somit konnte ein komfortables Polster (11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz) auf die beiden letzten Plätze herausgeschossen werden und mit einem Heimsieg könnte man auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt in der B-Liga Schlüchtern beseitigen. Knüpft die Mannschaft an die Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen gegen Herolz II (8:0) und bei Spitzenreiter Magdlos (2:2) an, stehen die Chancen für einen erneuten Sieg sicherlich gut.

Die 1. Frauenmannschaft verlor letzten Samstag klar beim Tabellennachbarn Mittelbuchen mit 0:3. Am Samstag, den 02.05.2015 um 17:00 Uhr empfängt man nun die 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt, die vor dieser Saison aufgestiegen ist. Da weder nach oben noch nach unten etwas passieren kann, geht es für unsere 1. Frauenmannschaft auch nur darum, die Saison mit der bestmöglichsten Platzierung zu beenden.

Direkt im Anschluss trifft unsere 2. Frauenmannschaft am Samstag, den 02.05.2015 um 19:00 Uhr auf den SV Marjoß. Mit dem dritten Heimsieg in Folge möchte man sich weiter von den unteren Tabellenregionen verabschieden.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!