Vorschau: Oberzell/Züntersbach kommt nach Rückers

Christian Heil, 09.03.2015

Vorschau: Oberzell/Züntersbach kommt nach Rückers

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits 3 von 4 Teams der SGR in die Restrunde gestartet sind, soll es am kommenden Samstag auch für unsere 1. Herrenmannschaft endlich wieder losgehen.

Der Spielausfall in Schlüchtern (Nachholtermin am Freitag, 27.03.2015 um 19:30 Uhr) beschert unserer 1. Herrenmannschaft eine weitere Vorbereitungswoche ohne ein Punktspiel. Am kommenden Samstag, den 14.03.2015 um 15:30 Uhr empfängt die SGR nun den Tabellennachbarn SG Oberzell/Züntersbach, der mit 2 mehr absolvierten Spielen einen Punkt vor unserer Mannschaft auf Platz 4 der Kreisoberliga Fulda Süd liegt. Die Spielgemeinschaft konnte am vergangenen Wochenende den TSV Pilgerzell zuhause mit 1:0 bezwingen und somit einen gelungen Start ins Jahr 2015 feiern. Seit dem Abstieg der SGR im Jahr 2012 konnte sich in diesem Duell immer das Heimteam durchsetzen. So war es auch im Hinspiel, als die SGR eine unnötige 1:0 Niederlage in Züntersbach einstecken musste. Mit dem dritten Heimsieg in Folge gegen diesen Gegner könnte man sich nicht nur für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, sondern auch am Gegner tabellarisch vorbeiziehen.

Das Vorspiel bestreiten die 2. Mannschaften der SGR und der SG Oberzell/Züntersbach. Auch diese beiden Teams liegen in der Tabelle eng beieinander und mit einem Sieg kann die SGR II ebenfalls am Gast aus dem Sinntal vorbeiziehen. Mit einem 5:1 Sieg beim FC Niederkalbach konnte die SGR II einen erfolgreichen Start ins Jahr 2015 hinlegen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln, während das angesetzte Spiel der Gäste gegen Gundhelm/Hutten II den schlechten Platzbedingungen zum Opfer fiel. Das Spiel beginnt am Samstag, den 14.03.2015 bereits um 13:30 Uhr in Rückers.

Unsere 1. Frauenmannschaft ist am Sonntag, den 15.03.2015 um 15:30 Uhr bei Phönix Düdelsheim zu Gast. Auch hier handelt es sich um einen Tabellennachbar, denn die Gäste stehen mit 2 Punkten einen Platz vor der Elf von Trainerin Sonja Rehm. Im Derby und Spitzenspiel war für unsere Elf gegen Gläserzell nichts zu holen und man musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Gastgeberinnen gewannen das Hinspiel in Rückers mit 3:0, waren in diesem Jahr aber bisher noch nicht im Einsatz.

Für unsere 2. Frauenmannschaft hängen die Trauben im kommenden Auswärtsspiel sehr hoch. Beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ilbeshausen (10 Siege aus 10 Spielen, 55:8 Tore) dürfte es am Samstag, den 14.03.2015 um 17:00 Uhr äußerst schwierig werden, für eine Überraschung zu sorgen.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!