Vorschau: SV Engelhelms kommt, Frauen im Hessenpokal

Christian Heil, 10.11.2014

Vorschau: SV Engelhelms kommt, Frauen im Hessenpokal

Am kommenden Sonntag, den 16.11.2014 empfängt unsere 1. Herrenmannschaft den SV Engelhelms.

Nach dem Spielausfall am vergangenen Kirmeswochenende sollen im Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle unbedingt 3 Punkte eingefahren werden. Der Vorjahresaufsteiger aus Engelhelms legte einen hervorragenden Saisonstart hin und war im August sogar Tabellenführer der Kreisoberliga Fulda Süd. Seitdem geht es aber merklich bergab, was zehn sieglose Spiele in Folge deutlich dokumentieren. Die Negativserie unserer Gäste wird eng mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Spielertrainer Freddy Braun verknüpft, der wohl von keiner Mannschaft in dieser Klasse adäquat zu ersetzen wäre. Zuletzt unterlag man zuhause der SG Kerzell mit 2:4. Das Hinspiel in Engelhelms (5:1 Auswärtssieg) war der erste Saisonsieg für unsere Elf und der Startschuss für die erfolgreiche Hinrunde. Das Spiel wird am Sonntag, den 16.11.2014 um 14:45 Uhr am Rückerser Sportplatz angepfiffen.

Unsere 2. Herrenmannschaft ist am Wochenende spielfrei.

Im Hessenpokal tritt unsere 1. Frauenmannschaft am Samstag, den 15.11.2014 um 14:00 Uhr an. Nach dem Sieg im Regionalpokalfinale gegen Gläserzell trifft man in der ersten Runde auf Landesebene auf den Ligakonkurrenten aus Düdelsheim. Am 2. Spieltag der laufenden Saison gab es diese Partie bereits schon einmal, hier mussten sich unsere Frauen klar mit 0:3 vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Gegen den aktuellen Tabellenvierten wird eine Topleistung nötig sein, um die nächste Runde im Hessenpokal erreichen zu können.

Das am Oktoberfest ausgefallene Spiel der 2. Frauenmannschaft gegen den TV Storndorf wird im Anschluss an die Hessenpokal-Partie nachgeholt. Um 16:00 Uhr stehen sich in Rückers der Tabellenachte und Tabellenneunte der Kreisoberliga Fulda Süd gegenüber.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!