Vorschau: Herrenmannschaften am Samstag in Züntersbach

Christian Heil, 09.09.2014

Vorschau: Herrenmannschaften am Samstag in Züntersbach

Am kommenden Wochenende sind unsere beiden Herrenmannschaften bereits am Samstag, den 13.09.2014 in Züntersbach gefordert. Aufgrund des Events „Kinzigtal total“ am Sonntag, den 14.09.2014 finden alle Fußballspiele im Main-Kinzig Kreis bereits einen Tag früher als gewohnt statt.

Unsere 1. Herrenmannschaft unterlag am Sonntag zuhause dem Aufsteiger SG Schlüchtern/Elm mit 1:3. Nach zuletzt 3 Auswärtssiegen in Serie musste man also wieder eine Niederlage einstecken. Im nächsten Spiel tritt man bei der SG Oberzell/Züntersbach an. Seit dieser Saison bildet der TSV Oberzell eine Spielgemeinschaft mit dem ehemaligen B-Ligisten TSG Züntersbach. Die neue Spielgemeinschaft aus dem Sinntal weist nach 6 Spieltagen genauso wie unsere SGR 10 Punkte auf. Am letzten Wochenende verlor Oberzell/Züntersbach beim TSV Pilgerzell mit 3:1 und lag dort bereits nach 6!!! Minuten mit 0:3 hinten. In den vergangenen zwei Spielzeiten konnte sich bei der Partie TSV Oberzell gegen SG Rückers am Ende immer das Heimteam durchsetzen und die 3 Punkte einfahren. Es dürfte ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe werden, bei dem die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Der Anstoß ertönt am Samstag, den 13.09.2014 um 16:00 Uhr in Züntersbach.

Unsere 2. Herrenmannschaft bestreitet das Vorspiel bei der SG Oberzell/Züntersbach II. Gegen Niederkalbach (3:6) zeigte die Elf um Betreuer Lothar Spahn am Sonntag zwei Gesichter. Einer guten ersten Hälfte mit einer verdienten 2:0 Halbzeitführung, folgte ein katastrophaler zweiter Abschnitt mit 6 Gegentoren. Der kommende Gegner weist 2 Punkte mehr als unsere Mannschaft auf und belegt derzeit Rang 8. Auch diese Partie findet in Züntersbach statt und beginnt am Samstag, den 13.09.2014 um 14:00 Uhr.

Unsere 1. Frauenmannschaft verlor am Wochenende ihr erstes Heimspiel der Saison in der Hessenliga gegen Phönix Düdelsheim klar mit 0:3. Am Samstag, den 13.09.2014 um 17:00 Uhr sollte man nun bei Germania Pfungstadt antreten, die bisher erst einen Zähler auf ihrem Punktekonto haben. Dieses Spiel wurde aber kurzfristig auf Samstag, den 15.11.2014 um 15:00 Uhr verlegt!

Die 2. Frauenmannschaft belegt mit 0 Punkten und 2:14 Toren derzeit den letzten Platz in der Kreisoberliga Fulda Süd. Am Samstag, den 13.09.2014 um 15:00 Uhr ist man beim TSV Poppenhausen II zu Gast und möchte die rote Laterne nach Möglichkeit weiterreichen.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Jugendspielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!!!