2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
6. Spieltag - 03.09.2017 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Distelrasen II
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 2 SG Distelrasen II

David Lauer

0:1 (30')SG Distelrasen II
0:2 (35')SG Distelrasen II per Elfmeter

SGR II kann zahlreiche Ausfälle nicht kompensieren

Stark ersatzgeschwächt lief unsere zweite Mannschaft beim Spiel gegen Distelrasen auf. So fehlten gegenüber dem Spiel vom Donnerstag gleich 6 Akteure (M.Heil, T.Kress, J.Kress, C.Heil, D. Rieger und F.Pankow). Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel ohne große Höhepunkte. Die erste Chance unserer Truppe hatte Jonas Klug in der 20.Minute. Er setzte von der Mittellinie zu einem Solo an und schoss den Ball aus 16 Metern knapp am langen Pfosten vorbei. In der 30. Minute der erste ernstzunehmende Angriff der Gäste und prompt das 0:1. Keine 5 Minuten später stößt Lukas Wolf seinen Gegenspieler im Strafraum um und mit dem  berechtigten Elfmeter erhöht der Gast auf 2:0. Die war gleichzeitig der etwas unglückliche Halbzeitstand.

Gut erholt und mit viel Ehrgeiz kam unsere Mannschaft aus der Pause. Angetrieben vom unermüdlich kämpfenden Steffen Frick erspielten wir uns auch zahlreiche Torchancen, die allesamt vergeben wurden. So konnte Stefan Fuchs den gegnerischen Tormann zweimal aus kürzester Distanz nicht überwinden. Die Gäste verlegten sich nur noch auf das Konterspiel. Hierbei konnte sich Florian Reus auszeichnen, der mehrmals Kopf und Kragen riskierte, um den  Rückstand nicht größer werden zu lassen.

So ging das Spiel mit einem verdienten Sieger zu Ende.

Tore: 0:1 Christopher Lang (30.) 0:2 Christian Hart (35. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Michael Rotard (Oberursel)

Bericht geschrieben von Harald Gitter