2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
2. Spieltag - 13.08.2017 17:00 Uhr
Mottgers/Schwarzenf. II   SG Rot-Weiss Rückers II
Mottgers/Schwarzenf. II 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Dominique Rieger, Christian Heil

Steffen Frick

Maximilian Ochs

0:1 (44')Dominique Rieger
1:1 (53')Mottgers/Schwarzenf. II
1:2 (77')Christian Heil (Steffen Frick)

SGR II kann sich bei Keeper Reuss bedanken

Auch unsere 2. Herrenmannschaft hat einen perfekten Saisonstart hingelegt und mit einem schmeichelhaften 2:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger SG Mottgers/Schwarzenfels II den zweiten Dreier in Serie eingefahren. Die nur mit 12 Spielern angereiste SGR kann sich insbesondere bei ihrem Torhüter Florian Reuss bedanken, der mehrfach glänzend parierte.

Nach einer relativ ereignislosen ersten halben Stunde auf dem idyllisch gelegenen Sportgelände in Schwarzenfels wurden die Gastgeber zunehmend mutiger und hätten vor dem Seitenwechsel eigentlich in Führung gehen müssen. Doch unser Keeper Florian Reuss klärte zweimal in höchster Not und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Wie aus dem Nichts gelang den Rot-Weißen kurz vor der Pause der Führungstreffer: Ein Kopfball von Steffen Frick im Anschluss an einen Eckball konnte noch stark pariert werden, im darauffolgenden Gewühl behielt Dominique Rieger die Übersicht und netzte aus spitzem Winkel sehenswert oben links ein (44.).

Nach der Pause das gleiche Bild: Die SGR bettelte förmlich um den Ausgleich, den Keeper Reuss aber erneut zweimal stark verhinderte. Beim Ausgleichstreffer aus 10 Metern war aber auch er chancenlos (53.). Der Ausgleichstreffer weckte die schläfrige SGR endlich auf und von nun an übernahm man immer mehr die Spielkontrolle. Die Torchancen ließen auch nicht lange auf sich warten, doch weder Felix Ochs noch Holger Bergmann oder auch Tobias Hambach konnten ihre guten Gelegenheiten nutzen. In der 77. Minute spielte Kapitän Steffen Frick Christian Heil am 16er Eck frei, dieser zog nach innen und ließ dabei zwei Gegenspieler stehen, um letztendlich ins lange Eck zum schmeichelhaften 1:2 Siegtreffer einzuschieben. Die Schlussoffensive der Gastgeber blieb aus und die SGR spielte die letzten Minuten souverän runter. Lediglich bei einem Freistoss-Knaller aus knapp 25 Metern zeigte Florian Reuss nochmal deutlich, dass er einen sehr guten Tag erwischt hatte.

Tore: 0:1 Dominique Rieger (44.) 1:1 Nils Böhm (53.) 1:2 Christian Heil (77.)

Schiedsrichter: Wolfgang Mösner (Lauterbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil