2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
1. Spieltag - 06.08.2017 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   Sterbfritz/Sannerz
SG Rot-Weiss Rückers II 4 : 0 Sterbfritz/Sannerz

2x Christian Heil, Dominique Rieger, Felix Ochs

Dominique Rieger, Christian Heil, Jan Kress

Dominique Rieger, Felix Ochs, Andreas Klug

1:0 (5')Christian Heil
2:0 (40')Christian Heil (Dominique Rieger)
3:0 (43')Felix Ochs (Jan Kress)
4:0 (79')Dominique Rieger per Elfmeter (Christian Heil)

Ungefährdeter Auftaktsieg

Auch der Saisonauftakt unserer zweiten Mannschaft ist mehr als geglückt. Gegen den Gast der Spielgemeinschaft Sterbfritz/Sannerz ließ unsere zweite Garde über die gesamten 90. Spielminuten absolut nichts zu. Das Spiel begann gut und so ging die SGR bereits nach 5 Spielminuten durch einen Distanzschuss von Christian Heil mit 1:0 in Führung. Danach häuften sich die Chancen der SGR im Überfluss. Ein Doppelschlag in der 40. und 43. Spielminute sorgte für die 3:0 Pausenführung. Bei diesen beiden Toren sorgte Dominique Rieger mit seinen klugen Pässen aus dem Mittelfeld dafür, dass erneut Christian Heil und Felix Ochs zur verdienten Pausenführung einnetzen konnten.

In der zweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft das Tempo ein wenig raus, aber trotzdem konnte der Gast nie irgendwie gefährlich werden. Aufregung in der 79. Spielminute: Der gut aufgelegte Christian Heil wird im Strafraum der Gäste mustergültig gefoult. Den folgenden Elfmeter netzte Dominique Rieger souverän zum 4:0 Endstand ein.

Tore: 1:0 und 2:0 Christian Heil (5. und 40.) 3:0 Felix Ochs (43.) 4:0 Dominique Rieger (79. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Manfred Eckhardt (Nidda)

Bericht geschrieben von Andreas Kress