2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
33. Spieltag - 21.05.2017 13:00 Uhr
SG Schlüchtern/Elm II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Schlüchtern/Elm II 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Andreas Klug

Dominique Rieger

Andreas Klug, Steffen Frick, Frederik Kress

1:0 (69')SG Schlüchtern/Elm II
1:1 (90')Andreas Klug (Dominique Rieger)

Glücklicher Punktgewinn in einer niveauarmen Partie

Bei der Gruppenliga-Reserve der SG Schlüchtern/Elm holte die SGR II am vorletzten Spieltag glücklich einen Punkt. In einer insgesamt schwachen Partie erzielte Andreas Klug in der Schlussminute den schmeichelhaften Ausgleich für die SGR.

In der Anfangsphase hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und auch mehrere Torabschlüsse zu verzeichnen, die aber allesamt nicht wirklich gefährlich waren. Nach gut 15 Minuten fing sich die SGR und man hatte durch Patrick Schäfer (2x), Dominique Rieger und Christian Heil selbst Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen.

In Durchgang 2 wurden die Hausherren zunehmend stärker und drängten auf die Führung, die Sebastian Richter in der 69. Minute per Heber erzielte. Danach war es mehrmals unser starker Keeper Florian Reuss und einmal Jan Kirchner, die in höchster Not klärten und somit das 2:0 verhinderten. In der Schlussminute brachte Dominique Rieger eine zu kurz abgewehrte Ecke erneut in den Strafraum und Andreas Klug belohnte sich für sein gutes Spiel mit dem Kopfballtreffer zum schmeichelhaften 1:1 Endstand.

Erwähnenswert ist noch der erste Senioreneinsatz vom 18-jährigen Frederik Kress, der zur zweiten Halbzeit in die Partie kam und auf der rechten Außenbahn eine gute Leistung bot.

Tore: 1:0 Sebastian Richter (69.) 1:1 Andreas Klug (90.)

Schiedsrichter: Werner Hinterseher (Büdingen)

Bericht geschrieben von Christian Heil