2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
31. Spieltag - 07.05.2017 17:00 Uhr
SV Höf und Haid   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Höf und Haid 3 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Christian Heil, Maximilian Ochs

2x Daniel Firle

Steffen Frick, David Firle, Jonas Klug

1:0 (29')SV Höf und Haid
1:1 (38')Maximilian Ochs (Daniel Firle)
1:2 (46')Christian Heil (Daniel Firle)
2:2 (49')SV Höf und Haid
3:2 (65')SV Höf und Haid

Chancenwucher bringt die SGR um den verdienten Lohn

Nach dem nahezu perfekten April mit 16 von 18 möglichen Punkten hat die SGR II im Derby beim SV Höf und Haid erstmals seit dem 26. März wieder verloren. In einem guten B-Liga Spiel betrieb die SGR Chancenwucher und brachte sich so um den verdienten Lohn.

Bevor der ehemalige Rückerser David Kress, der der Aktivposten in der heimischen Offensive war, die Gastgeber in der 29. Minute aus kurzer Distanz in Führung brachte, hätte die SGR bereits führen müssen. Aber weder Daniel Firle noch Christian Heil (2x) brachten den Ball im Kasten unter. Maximilian Ochs war es vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen, als sich seine verunglückte Flanke perfekt ins lange Eck senkte (38.). Daniel Firle hätte auf Zuspiel von Christian Heil das Spiel noch vor der Pause drehen können, schoss aber knapp am langen Eck vorbei.

Sekunden nach Wiederanpfiff flankte Daniel Firle auf Christian Heil. Der Torwart war aber zuerst am Ball, konnte diesen aber nicht kontrollieren, sodass Christian Heil zum 1:2 abstauben konnte. Nur drei Minuten später glich erneut David Kress nach einer Unachtsamkeit im Anschluss an eine Standardsituation aus. Jetzt war das Spiel komplett offen mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Wenige Minuten vor dem 3:2 für die Gastgeber, gab es eine kuriose Szene. Christian Heil lief alleine auf den Keeper zu und traf nur den linken Innenpfosten, von dort aus prallte der Ball auf den mittlerweile am Boden liegenden Heil zurück und dieser brachte das Kunststück fertig, den Ball im Liegen an den rechten Pfosten zu bugsieren. Den dritten Versuch von Heil, ebenfalls im Liegen, konnte der Keeper dann entschärfen - das hätte (sogar dreimal) das 2:3 sein müssen. So wurde die Fahrlässigkeit bestraft, als Daniel Klug mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern ins rechte obere Eck den Siegtreffer erzielte. Danach hatte die SGR noch viele sehr gute Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich, aber sowohl Maximilian Ochs als auch David Firle scheiterten frei vor dem Keeper. Christian Heils Freistoß konnte der Keeper ebenfalls entschärfen.

So blieb es beim glücklichen 3:2 Sieg für den SV Höf und Haid, der aufgrund der deutlich effizienteren Chancenverwertung der Hausherren zustande kam.

Tore: 1:0 David Kress (29.) 1:1 Maximilian Ochs (38.) 1:2 Christian Heil (46.) 2:2 David Kress (49.) 3:2 Daniel Klug (65.)

Schiedsrichter: Michael Heil, FV Altengronau

Bericht geschrieben von Christian Heil