2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
30. Spieltag - 30.04.2017 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Huttengrund II
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 2 SG Huttengrund II

2x Steffen Frick, Christian Heil

2x Christian Heil, Hugo Sorg

1:0 (36')Christian Heil (Hugo Sorg)
2:0 (49')Steffen Frick (Christian Heil)
3:0 (72')Steffen Frick (Christian Heil)
3:1 (80')SG Huttengrund II
3:2 (89')SG Huttengrund II per Elfmeter

SGR II macht es unnötig spannend

Die SG Rückers II hat sich gegen den Tabellenzwölften SG Huttengrund II lange schwer getan und es am Ende auch nochmal unnötig spannend gemacht, aber dennoch am Ende einen hochverdienten 3:2 Erfolg eingefahren.

Im ersten Abschnitt konnte die SGR den Vorteil des Rückenwindes nur selten nutzen. Lediglich Christian Heil und Steffen Frick verfehlten per Freistoss das gegnerische Gehäuse knapp. Die Gäste blieben offensiv komplett harmlos und in der 36. Minute erzielte Christian Heil nach sehenswerter Direktabnahme die überfällige 1:0 Führung. Hugo Sorg spielte einen schönen Ball über die Abwehr, den Heil aus spitzem Winkel direkt unter die Latte hämmerte.

Nach der Pause legte Kapitän Steffen Frick per Kopf nach Flanke von Christian Heil nach. In der 72. Minute das gleiche Muster: Flanke Heil, Kopfballtor Frick! Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden und der Schiedsrichter verweigerte Aaron Bös in seinem ersten Senioreneinsatz sein Premierentor aufgrund einer Abseitsstellung. Danach kam der für die SGR II so typische Schlendrian ins Spiel. Insbesondere unserem Libero David Lauer war es wohl zu langweilig geworden und er entschloss sich daher für Spannung zu sorgen. Zunächst wurde ein harmloser langer Ball völlig unterschätzt (80.) und kurz vor dem Ende fiel David Lauer ein wenig unbeholfen in seinen Gegenspieler, nachdem er über die eigenen Füße gestolpert war - klarer Elfmeter und nur noch 3:2! Am Ende passierte aber nichts mehr und der fünfte Sieg in Serie war perfekt!

Erwähnenswert ist noch der erste Saisoneinsatz des ehemaligen Fußballgottes Pascal Beßler, der kurzfristig und unkompliziert am Samstagnachmittag bei der Bundesliga-Konferenz in Wirts sein Mitwirken zusagte und in der zweiten Halbzeit des Öfteren zeigte, dass er von seiner Klasse nichts eingebüßt hat.

Tore: 1:0 Christian Heil (36.) 2:0 und 3:0 Steffen Frick (49. und 72.) 3:1 Timo Schwan (80.) 3:2 Stefan Wolf (89. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Marcus-Gernot Kunze (Echzell)

Bericht geschrieben von Christian Heil