2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
29. Spieltag - 23.04.2017 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   TSV Heubach
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 1 TSV Heubach

Thomas Kress, Julius Schäfer

Florian Pankow, Christian Heil

Steffen Frick, Christian Heil

Rote Karten

Stefan Fuchs (45')

1:0 (8')Julius Schäfer (Christian Heil)
1:1 (56')TSV Heubach
2:1 (90')Thomas Kress (Florian Pankow)

Zweiter Last-Minute Sieg in Serie

Die Zweitvertretung unsere SG Rückers war am vergangenen Wochenende doppelt im Einsatz. Nachdem man am Freitag überraschend dem Tabellenführer die erst zweite Saisonniederlage zuführte, wurde unsere Mannschaft am Sonntag vom TSV Heubach gefordert. Auch im zweiten Spiel dieses Wochenendes musste die SGR ohne Trainer Hugo Sorg auskommen.

Die Geschehnisse sind schnell erzählt. In der ersten Hälfte wurde Ball und Gegner überwiegend beherrscht und die Heimmannschaft führte folgerichtig bereits nach 8 Minuten mit 1:0. Bei einem schnellen Vorstoß auf das Tor Richtung Schützenhaus, spielte Christian Heil den in die Schnittstelle sprintenden Julius Schäfer mustergültig frei. Julius nahm das Spielgerät sauber mit und legte den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. In der Folgezeit wurden einige Hochkaräter herausgespielt, die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Der Gast aus Heubach blieb allerdings stets gefährlich. Vor allem bei den gefährlichen und langen Einwürfen, musste unsere Hintermannschaft immer hellwach sein. Leider schwächte sich unsere Mannschaft kurz vor Ende der ersten Halbzeit selbst. Stefan Fuchs hatte den gegnerischen Stürmer 44 Minuten lang an die Kette gelegt und nahezu alle Zweikämpfe gewonnen. Einen sicher geglaubten Ball gab Stefan Fuchs leichtsinnig wieder her und der enteilende Stürmer wurde daraufhin leider rotwürdig gefoult. Der sicher leitende Schiedsrichter ordnete dieses Vergehen auch dementsprechend ein und streckte den roten Karton in den windigen und kühlen Rückerser Himmel.

In der zweiten Halbzeit war für unsere Mannschaft nun klar was zu tun ist. Kämpfen, laufen und kämpfen. In Unterzahl ging der Dominanz aus der ersten Hälfte etwas "flöten". Allerdings waren alle Spieler bereit, den fehlenden Mann durch große Laufbereitschaft und Willen auszugleichen. Leider konnten die Gäste bereits nach 11 Minuten in der zweiten Hälfte ausgleichen. Wer nun glaubte, dass sich unsere Mannschaft aufgeben würde, der sah sich getäuscht. Alle Rot-Weißen standen ihren Mann und man konnte einige gute Chancen herausspielen und blieb nach Standards oder Ecken stets gefährlich. Als sich alle bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, spielte Florian Pankov einen diagonalen Ball über die Abwehr der Gäste. Thomas Kress schaltete am schnellsten, erlief diesen Ball und hob ihn gekonnt über den herauseilenden Gästetorwart hinweg ins leere Tor zum 2:1 Siegtreffer.  Kurz darauf war Schluss und unsere Reserve feierte 6 verdiente und erkämpfte Punkte vom Wochenende der 16. KW.

Tore: 1:0 Julius Schäfer (8.) 1:1 Alexander Bug (56.) 2:1 Thomas Kress (90.+2)

Schiedsrichter: Kamil Aydogan (Hanau)

Rote Karte: Stefan Fuchs (SG Rückers / 45. / wegen groben Foulspiels)