2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
27. Spieltag - 09.04.2017 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Nieder-Moos
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 2 SV Nieder-Moos

2x Steffen Frick, Hugo Sorg

Hugo Sorg, Christian Busta

Hugo Sorg, Nicolas Lauer, Dominique Rieger

1:0 (4')Steffen Frick per Freistoss
1:1 (27')SV Nieder-Moos
2:1 (44')Steffen Frick per Elfmeter (Hugo Sorg)
3:1 (54')Hugo Sorg (Christian Busta)
3:2 (76')SV Nieder-Moos

Zweiter Sieg im Jahr 2017

Einen Start nach Maß erwischte die zweite Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den SV Nieder-Moos. Bereits in der 4. Minute erzielte Steffen Frick das 1:0, als er einen Freistoß flach um die Mauer neben den Pfosten setzte. Danach kontrollierte die zweite Mannschaft das Spiel und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Nach einer Flanke von Dominique Rieger hätte Christian Busta auf 2:0 erhöhen müssen, traf jedoch frei vor dem Tor den Ball nicht. Nach 23 Minuten wurden die Gäste zum ersten Mal gefährlich. Nach einem Schuss aus 20 Metern konnte Florian Reuss den Ball gerade noch aus dem Winkel fischen. In der 27. Minute fiel dann doch noch der Ausgleich. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte der Gästestürmer zum 1:1 ein. Kurz vor dem Seitenwechsel dann aber wieder die Führung für die SGR. Nach einer Flanke von Jonas Klug kam der Gästetorhüter aus seinem Kasten und rannte in Hugo Sorg hinein, der auf dem Weg zum Ball war. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kapitän Steffen Frick übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 2:1 Halbzeitführung.

In der 54. Minute schickte Christian Busta Hugo Sorg Richtung Tor, der den Ball aus spitzem Winkel zur 3:1 Führung einnetzte. Kurz darauf die große Chance zur Vorentscheidung. Marius Schäfer mit einem schönen Diagonalball auf Hugo Sorg. Dieser umkurvt den Torhüter, bleibt dann aber im Rasen hängen sodass der Torhüter doch noch klären kann. Auch Dominique Rieger und Christian Busta können bei ihren Chancen den Sack nicht zu machen und so wird die Sache nochmal unnötig spannend, als der auf die Verteidigerposition gewechselte Christian Busta den Ball nicht klärt, der Stürmer dazwischen geht und aus fünf Metern ins kurze Eck einschieben konnte. Weitere Chancen konnten sich die Gäste allerdings nicht erspielen. Da auch Hugo Sorg und Dominique Rieger ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten blieb es am Ende beim verdienten 3:2 Heimsieg für die zweite Mannschaft der SGR.

Tore: 1:0 Steffen Frick (4.) 1:1 Christian Brand (27.) 2:1 Steffen Frick (44. Foulelfmeter) 3:1 Hugo Sorg (54.) 3:2 Marc Rosenkranz (76.)

Schiedsrichter: Christian Schlett (Lindheim)

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert