2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
23. Spieltag - 12.03.2017 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Uttrichshausen
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 3 SV Uttrichshausen

Hugo Sorg

Gelb-Rote Karten

Hugo Sorg (62')

0:1 (32')SV Uttrichshausen
0:2 (67')SV Uttrichshausen
0:3 (70')SV Uttrichshausen

Klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Ein „Spitzenspiel“ zwischen dem SV Uttrichshausen und der SG Rückers II war es bei weitem nicht. Die wenigen Zuschauer bekamen bei herrlichstem Kaiserwetter eine fußballerische Schonkost zu sehen.

Rückers II mühte sich in der 1. Halbzeit zwar, schaffte es aber nicht, das „Runde“ in das „Eckige“ zu kriegen. In der 16. Minute nahm Christian Busta einen gut getretenen Freistoß volley und scheiterte knapp. Nur kurze Zeit später zog Christian Heil aus gut 18 Metern ab und verfehlte das Gehäuse abermals sehr knapp. Es folgte die 28. Spielminute. Spielertrainer Hugo Sorg konnte sich im Strafraum der Gäste mustergültig durchsetzen und wurde zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Und das war es dann auch mit der Heimmannschaft. In der 32. Spielminute befand sich die Abwehrreihe unserer Mannschaft dann noch im Winterschlaf, denn die Gäste aus Uttrichshausen führten plötzlich mit 1:0. Beflügelt durch die Führung wurde der Gast aus Uttrichshausen zwar nicht stärker, aber die Heimmannschaft ließ deutlich nach. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer knallte es dann am Pfosten der Heimmannschaft. Ein Entlastungsangriff, gut vorgetragen, scheiterte allerdings kläglich, nachdem Jonas Klug das Spielgerät gefühlte 40 Meter über den Kasten schoss, statt einfach einzuschieben. Gott sei Dank war danach Halbzeit in einem, aus Sicht der Heimmannschaft gesehen, „Grottenkick“.

In der zweiten Halbzeit folgte dann ein Aluminiumfestival. Zuerst köpfte der Gast aus Uttrichshausen in Minute 55 das Spielgerät an die Latte der Heimmannschaft. Den nachfolgenden Angriff nutzte Christian Heil und traf mit seinem Schuss, aus gut 20 Metern, das Lattenkreuz. Nur wenige Minuten später ließ sich Spielertrainer Hugo Sorg auf ein Foul  mit anschließendem körperlichen und verbalen „Ringkampf“ mit seinem Gegenspieler ein. Der Schiedsrichter war hier allerdings sehr (4x) gnädig und zeigte „nur“ die gelb-rote Karte für den Spielertrainer. Nun hatte es der Gast aus Uttrichshausen einfach und erhöhte das Ergebnis in der 67. und 70. Spielminute auf 3:0. Zum Schluss der Partie knallte es dann noch zweimal am Pfosten der SGR II und dann ertönte endlich der Schlusspfiff.

Fazit: Nach dieser Niederlage darf man endlich wieder von normalen Tabellenplätzen träumen und sollte nun schnellstens den Kader der zweiten Mannschaft für die Zukunft ausrichten.

Tore: 0:1 Kevin Lehmann (32.) 0:1 Moritz Jäckel (67.) 0:3 Kevin Lehmann (70.)

Gelb-Rote Karte: Hugo Sorg (62. / SG Rückers II / wegen Foulspiel + Meckern)

Schiedsrichter: Ergün Gürbüz (Künzell)

Bericht geschrieben von Andreas Kress