2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
21. Spieltag - 21.04.2017 18:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Niederzell
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 1 SV Niederzell

Christian Busta

Florian Pankow

Stefan Fuchs, Dominique Rieger, Florian Pankow

1:0 (20')Christian Busta (Florian Pankow)
1:1 (27')SV Niederzell
2:1 (87')SV Niederzell (Eigentor)

SGR II ringt den Tabellenführer nieder

Die zweite Herrenmannschaft der SGR hat dem souveränen Tabellenführer SV Niederzell am Freitagabend die zweite Saisonniederlage zugefügt. In einem absolut ausgeglichenen Spiel gewann die SGR am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der geschlossen guten Mannschaftsleistung keineswegs unverdient.

Christian Busta brachte die Rot-Weißen nach Pass von Florian Pankow in der 20. Minute in Führung. Zunächst scheiterte er am Pfosten, den Abpraller konnte er aber aus ganz spitzem Winkel im Tor unterbringen. Nach einer schönen Kombination über die Stationen Lauer und Heil hätte Kapitän Frick nur 4 Minuten später erhöhen können, scheiterte aber am Keeper. In der 27. Minute zeigten die Gäste erstmals ihre spielerische Klasse und überbrückten mit schnellem Kombinationsfußball unser gesamtes Mittelfeld und spielten einen Stürmer schön frei, der vor Florian Reuss eiskalt blieb. Mit dem gerechten Remis ging es die Pause.

Nach der Pause vergab Christian Heil die größte Möglichkeit zum 2:1, als er frei vor dem Tor stehend knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Die Gäste fanden an diesem Tag nie wirklich zu ihrem Spiel, was an der guten Defensivarbeit des gesamten SGR-Teams lag. Insbesondere 40-Tore-Stürmer Madaus wurde von Stefan Fuchs komplett abgemeldet. So war es am Ende auch nicht unverdient, dass die SGR die 3 Punkte holte, obwohl der Siegtreffer absolut kurios und glücklich zustande kam. Ähnlich wie Florian Reuss und Daniel Firle in der vergangenen Woche in Herolz brachten es diesmal die Niederzeller fertig, einen Rückpass ins eigene Tor zu befördern (87.). Die unverständlich lange Nachspielzeit von 6 Minuten überstand die SGR schadlos und konnte sich so die Siegkiste von Interims-Obmann Joachim Kress besonders gut schmecken lassen.

Tore: 1:0 Christian Busta (20.) 1:1 Ahmed Hamou (35.) 2:1 Lukas Erbe-Dietz (87. Eigentor)

Schiedsrichter: Detlef Radeloff (Brachttal)

Bericht geschrieben von Christian Heil