2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
20. Spieltag - 13.11.2016 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   Schlüchterner Löwen
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 1 Schlüchterner Löwen

Stefan Fuchs

0:1 (31')Schlüchterner Löwen

Sonntagsschuss besiegelt Niederlage

Die zweite Mannschaft hatte sicher mehr vom Spiel, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Lediglich ein Schuss von Nicolas Lauer, den der Torwart der Gäste noch aus dem Winkel fischen konnte und ein Kopfball von Kapitän Steffen Frick nach einer Freistoßflanke von Hugo Sorg sorgten in der ersten Halbzeit für Gefahr vor dem Gästetor. Die Löwen standen in der Abwehr sehr sicher und verlegten sich aufs Kontern. Das Tor des Tages fiel in der 31. Minute, als ein Spieler der Gäste sich ein Herz fasste und aus 25 Meter einfach mal drauf hielt. Der Ball schlug flach direkt neben dem Pfosten ein.

In der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas. Die SGR hatte mehr Spielanteile, die Löwen standen hinten meistens sicher. Die beiden besten Chancen zum Ausgleich hatten Christian Busta in der 60. Minute, als er eine flache Hereingabe von Hugo Sorg nicht kontrollieren konnte und den Ball aus einem Meter über das Tor setzte und Christian Heil in der 75. Minute, der nach einem guten Zuspiel von Steffen Frick in die Schnittstelle der Abwehr alleine auf den Torwart zulief. Hier konnte der Torwart den Ball mit einem guten Reflex aber gerade noch am Kasten vorbeilenken.

Somit genügte den Gästen ein Torschuss, um die drei Punkte aus Rückers mitzunehmen.

Tor: 0:1 Daniel Malyssek (31.)

Schiedsrichter: Marek Zabiegalski (FC Germania Niederrodenbach)

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert