2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
17. Spieltag - 23.10.2016 13:00 Uhr
SG Huttengrund II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Huttengrund II 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II

Stefan Fuchs, Dominique Rieger, Christian Busta

Christian Heil

0:1 (2')Christian Busta (Christian Heil)
0:2 (66')Stefan Fuchs
0:3 (86')Dominique Rieger

Dreimal Aluminium - Huttengrund II mit 0:3 noch gut bedient

Unsere 2. Mannschaft legte beim Gastspiel in Huttengrund los wie die Feuerwehr. Zwei Minuten waren gespielt, da setzte sich Christian Heil über die rechte Außenbahn durch. Seine Hereingabe verwertete  Christian Busta per Direktabnahme zur 1:0 Führung. Weiter ging es nur in eine Richtung. Nach Flanke von Nicolas Lauer war es wiederum Christian Busta, der in der 7. Spielminute mit einem Kopfball am Torhüter scheiterte. In der 20. Minute muss nach einer Doppelchance eigentlich das 2:0 fallen. Zuerst scheiterte Jan Kress aus 16 Metern am Torhüter, der anschließende Nachschuss von Christian Busta wird gerade noch von der Linie gekratzt. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause, die bei besserer Chancenverwertung leicht höher hätte ausfallen können.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Steffen Frick spielt passgenau auf Nicolas Lauer, der mit einem Kracher nur die Latte trifft. Für die Vorentscheidung sorgte Stefan Fuchs, der in der 66. Minute fast die gesamte gegnerische Abwehr schwindelig spielt und zum 2:0 einnetzt. Von Huttengrund war jetzt kaum noch was zu sehen. Mit hoher Laufbereitschaft und gutem Passspiel wurden nun Chancen im Minutentakt rausgespielt. In der 78. Spielminute folgte ein Lattentreffer durch Christian Heil. Nur 2 Minuten später trifft erneut Christian Heil mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern nur die Latte. In der 86. Minute krönte der stark aufspielende Dominique Rieger seine Leistung mit dem dritten Treffer für sein Team. Aus gut zwanzig Metern lässt er dem heimischen Torwart keine Chance.

Fazit: Es war ein starker Auftritt unserer zweiten Mannschaft. Mit etwas mehr Glück hätte der Sieg auch leicht höher ausfallen können.

Tore: 0:1 Christian Busta (2.) 0:2 Stefan Fuchs (66.) 0:3 Dominique Rieger (86.)

Schiedsrichter: Gerhard Schröder (KSV Eschenrod)

Bericht geschrieben von Harald Gitter