2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
14. Spieltag - 30.10.2016 12:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Schlüchtern/Elm II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 1 SG Schlüchtern/Elm II

Dominique Rieger, Hugo Sorg

Nicolas Lauer, Christian Busta

Nicolas Lauer

1:0 (33')Hugo Sorg (Christian Busta)
2:0 (40')Dominique Rieger (Nicolas Lauer)
2:1 (54')SG Schlüchtern/Elm II

Glücklicher Arbeitssieg gegen die Gruppenliga-Reserve

Die SG Rückers II hat sich glücklich mit 2:1 gegen die Gruppenliga-Reserve der SG Schlüchtern/Elm durchgesetzt. Die 2:0 Pausenführung der SGR war zunächst noch verdient, aber nach Durchgang 2 hätte sich sicher niemand beschweren dürfen, wenn es nicht zum dritten Sieg in Serie gereicht hätte.

In einem insgesamt zerfahrenen Spiel waren die Rot-Weißen im ersten Abschnitt die bessere Elf und führten nicht unverdient durch Tore von Spielertrainer Hugo Sorg und Dominique Rieger mit 2:0. Beide waren mit einem Abstauber aus ca. 8 Metern erfolgreich.

In der zweiten Hälfte baute die SGR merklich ab und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Florian Reuss rettete vor dem Anschlusstreffer stark, war dann aber beim leicht abgefälschten Nachschuss in der 54. Minute machtlos. Der Pfosten, das Unvermögen der Gäste beim Torabschluss und der erneut gut reagierende Keeper Reuss verhinderten danach den verdienten Ausgleich. Die SGR reagierte nur noch und hatte in der zweiten Halbzeit nach einem Konter nur eine klare Torchance durch Hugo Sorg vorzuweisen. Am Ende verteidigte unsere Elf die knappe Führung mit allen Mitteln und konnte letztendlich einen glücklichen Sieg bejubeln.

Tore: 1:0 Hugo Sorg (33.) 2:0 Dominique Rieger (40.) 2:1 Faruk Koc (54.)

Gelb-Rote Karte: Mehmet Demir (89. / SG Schlüchtern/Elm II / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Simon Wawra, SG Dietershausen

Bericht geschrieben von Christian Heil