2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
13. Spieltag - 30.09.2016 18:30 Uhr
SV Nieder-Moos   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Nieder-Moos 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II

Dominique Rieger, Stefan Fuchs

Christian Heil

Dominique Rieger, Hugo Sorg

Christian Heil (82')

1:0 (44')SV Nieder-Moos
1:1 (75')Dominique Rieger per Freistoss
1:2 (78')Stefan Fuchs (Christian Heil)
2:2 (90')SV Nieder-Moos

Wieder kurz vor Schluss 2 Punkte verschenkt

UPDATE: Aufgrund der am Spieltag fehlenden Legitimationen der Spieler vom SV Nieder-Moos wurde das Spiel nachträglich vom Sportgericht mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die SG Rückers II gewertet!

Hier der Spielbericht des ursprünglichen 2:2:

Wie schon in der Vorwoche hat die SG Rückers II kurz vor dem Ende völlig unnötig 2 Punkte liegen lassen und tritt somit in der B-Liga Schlüchtern weiter auf der Stelle.

Im ersten Durchgang entwickelte sich auf dem holprigen B-Platz in Nieder-Moos ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus auf Seiten der SGR. Aber wie schon in den Vorwochen mangelte es vor dem Tor an Entschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit. Mit dem zweiten gefährlichen Torschuss gingen die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff in Führung, als ein verdeckter Flachschuss aus ca. 18 Metern unten links einschlug.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die SGR und bot den Gastgebern kaum noch Möglichkeiten zur Entlastung. Die guten und zahlreichen Tormöglichkeiten wurden aber weiter nicht genutzt. Erst ein schöner Freistoss von Dominique Rieger fand in der 75. Minute den Weg ins Ziel. Angetrieben von diesem Treffer legte Stefan Fuchs nach Zuspiel von Christian Heil mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck nach und brachte die SGR in der 78. Minute hochverdient in Führung.

Was aber danach passierte, beschreibt die momentane Lage der SGR II passend: Zunächst ließ sich der Verfasser des Berichts zu einem unnötigen Schubser gegen seinen Gegenspieler hinreißen, der ihn zuvor mit gestrecktem Bein hart angegangen war. Der Schiedsrichter schickte beide Kontrahenten mit der Roten Karte vom Feld. Warum sich die SGR Sekunden vor dem Abpfiff bei eigener Führung mit einem simplen langen Ball überrumpeln ließ, ist nicht erklärbar. Somit stand am Ende das zweite 2:2 binnen 6 Tagen zu Buche, wobei sich beide Remis wie Niederlagen anfühlen.

Tore: 1:0 Christian Brand (44.) 1:1 Dominique Rieger (75.) 1:2 Stefan Fuchs (78.) 2:2 Mark Rosenkranz (90.+3)

Schiedsrichter: Manfred Eckhardt (Nidda)

Rote Karten: Michael Richter (SV Nieder-Moos /  82. / wegen groben Foulspiel), Christian Heil (SG Rückers II /  82. / wegen unsportlichen Verhalten)

Bericht geschrieben von Christian Heil