2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
6. Spieltag - 21.08.2016 15:00 Uhr
SV Niederzell   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Niederzell 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Julius Schäfer

Christian Heil

Stefan Fuchs

1:0 (29')SV Niederzell
1:1 (45')Julius Schäfer (Christian Heil)
2:1 (72')SV Niederzell
3:1 (90')SV Niederzell

Spitzenspiel geht verdientermaßen an den SV Niederzell

Die SG Rückers II hat das Topspiel der B-Liga Schlüchtern beim SV Niederzell verloren. Trotz zahlreicher Verstärkung aus dem Kader der 1. Mannschaft unterlag man dem Topfavoriten verdient mit 3:1. Die SGR leistete sich im gesamten Spiel zahlreiche, zum Teil unerklärliche Abspielfehler und lud die Hausherren somit immer wieder zu guten Gelegenheiten ein. Auch in Sachen Aggressivität und Zweikampfverhalten waren die Niederzeller unserer Mannschaft an diesem Tag überlegen und siegten somit verdient.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase im Starkregen, der pünktlich zu Spielbeginn einsetzte, dauerte es bis zur 28. Minute bis die SGR erstmals gefährlich wurde. Eine Flanke von Christian Heil köpfte Sascha Hofmann ins Tor, was von den Zuschauern, die sich auf der Höhe des Tores befanden, nach Spielschluss bestätigt wurde. Der Schiedsrichter konnte dies aus seiner Position offenbar nicht erkennen und ließ weiterspielen. Eine Minute später hätte der Schiedsrichter das klare Foul an Sascha Hofmann in der gegnerischen Hälfte allerdings erkennen müssen. Hieraus entstand der schnelle Konter und die Führung für Niederzell. Mit dem Pausenpfiff konnte Julius Schäfer ausgleichen, er konnte eine Freistoßflanke im Strafraum sogar noch in Ruhe annehmen und verwertete zum Ausgleich.

Das Ausgleichtor gab unserem Team allerdings keine Sicherheit. Auch nach der Pause war Niederzell spielbestimmend und hatte in der 55. Minute die große Chance zur erneuten Führung. Doch wie schon in der Vorwoche konnte unser Keeper Florian Reuss einen Elfmeter stark entschärfen. In der Folgezeit stand die Partie auf des Messers Schneide: Die Rot-Weißen hatten nun durch Christian Heil per Freistoß und Maximilian Ochs per Kopf zwei sehr gute Torchancen, die der Niederzeller Torwart aber stark vereitelte. In der 72. Minute kam es nach einem der unzähligen Fehlpässe im Spielaufbau zum 2:1 für die Gastgeber. In der Schlussphase setzte die SGR alles auf Offensive und wäre fast durch einen Kopfball von Sascha Hofmann, der knapp am Tor vorbeiging, noch mit dem Remis belohnt worden. Mit dem allerletzten Angriff des Spiels erzielten die Hausherren den 3:1 Endstand gegen unsere weit aufgerückte Hintermannschaft und bauten damit ihre Tabellenführung weiter aus.

Tore: 1:0 Dennis Madaus (29.) 1:1 Julius Schäfer (45.) 2:1 Ahmed Hamou (72.) 3:1 Tim Knüttel (90.)

Schiedsrichter: Steffen Gans (Birstein)

Gelb-Rote-Karte: Dennis Madaus (SV Niederzell / 90. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Besonderes Vorkommnis: Dennis Madaus (SV Niederzell) verschießt Foulelfmeter (55.), Florian Reuss (SGR II) hält

Bericht geschrieben von Christian Heil