2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
3. Spieltag - 07.08.2016 17:00 Uhr
Schlüchterner Löwen   SG Rot-Weiss Rückers II
Schlüchterner Löwen 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Thomas Kress, Stefan Fuchs

2x Christian Heil

David Lauer, Dominique Rieger, Stefan Fuchs

0:1 (64')Thomas Kress (Christian Heil)
0:2 (84')Stefan Fuchs (Christian Heil)

SGR II tut sich lange schwer gegen bissige Löwen

Die Zweitvertretung der SGR konnte mit einem 2:0 Auswärtssieg bei den Schlüchterner Löwen die Tabellenführung in der B-Liga Schlüchtern behaupten. Dabei tat sich das Team insbesondere in der ersten Hälfte schwer gegen kampfstarke Löwen.

Den Rot-Weißen war in Durchgang 1 das schwere Freitagsspiel und der gestrige Polterabend deutlich anzumerken. Keeper Florian Reuss bewahrte die SGR zweimal mit starken Paraden vor einem Rückstand. Lediglich Stefan Fuchs und Christian Heil konnten im ersten Abschnitt Torabschlüsse auf Seiten der SGR vorweisen.

Nach der Pause wurde das Spiel hitziger. Die SGR kam nach und nach besser ins Spiel und auch zu guten Chancen. Die Gastgeber kämpften weiter aufopferungsvoll, wurden aber nur noch selten zwingend. Es dauerte bis zur 64. Minute, ehe Thomas Kress eine Freistoßflanke von Christian Heil ins Tor stocherte. Sechs Minuten vor dem Ende führte Stefan Fuchs mit dem 2:0 die Entscheidung herbei und machte den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt.

Tore: 0:1 Thomas Kress (64.) 0:2 Stefan Fuchs (84.)

Schiedsrichter: Manfred Hupfauf (Dörnigheim)

Bericht geschrieben von Christian Heil