1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Fulda Süd
22. Spieltag - 28.04.2017 18:30 Uhr
SV Mittelkalbach   SG Rot-Weiss Rückers
SV Mittelkalbach 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers

2x Marius Beßler, Michael Förster

2x Rudi Wasirow, Florian Pankow

Jonas Bös

Gelb-Rote Karten

Jonas Bös (34')

1:0 (8')SV Mittelkalbach
1:1 (22')Marius Beßler (Florian Pankow)
1:2 (34')Marius Beßler (Rudi Wasirow)
1:3 (71')Michael Förster per Elfmeter (Rudi Wasirow)

Verdienter Derbysieg trotz langer Unterzahl

Den zehnten Erfolg auf des Gegners Platz feierte unsere 1. Mannschaft beim Derby in Mittelkalbach. In den ersten 15 Minuten dominierte Mittelkalbach klar das Spielgeschehen und ging folgerichtig aufgrund einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. 22 Minuten waren gespielt, als Florian Pankow einen Freistoss genau auf den Kopf von Marius Beßler zirkelte und dieser zum Ausgleich einnetzte. Von da an hatten wir das Spiel im Griff. Unsere Mannschaft, angetrieben vom überragendem Kapitän Sascha Hofmann, ließ nun Ball und Gegner laufen und erspielte sich zahlreiche Chancen. In der 34. Minute prüfte Rudi Wasirow mit einem strammen Schuss aus 20 Metern Torwart Föller. Dieser konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Marius Beßler hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz  über die Linie zu drücken. Der schon gelbverwarnte Jonas Bös zollte daraufhin seinem Gegenspieler hämischen Applaus, was der Schiedsrichter mit der Ampelkarte quittierte. Jetzt hieß es eine Stunde in Unterzahl überstehen. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es auch in die Pause.

Trotz Unterzahl bestimmte unsere Mannschaft auch in Halbzeit zwei klar das Spiel. Läuferisch wie kämpferisch war man dem Gegner überlegen. 55 Minuten waren gespielt, als sich Julius Schäfer gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mustergültig Mirko Gerhard am Strafraum freispielte. Dessen Schuss landete jedoch genau in den Armen von Schlussmann Föller. Wenig später war es Rudi Wasirow, der sich über außen durchsetzte und im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torwart Michael Förster zum hochverdienten 1:3. Ab der 70. Spielminute wechselte unser Trainer Mirko alle Auswechselspieler nach und nach ein. Diese fügten sich nahtlos in das gute Spiel unserer Mannschaft ein, sodass am Ende ein hochverdienter und überzeugender Auswärtserfolg gefeiert werden konnte.

Tore: 1:0 Michael Vormwald (8.) 1:1 und 1:2 Marius Beßler (22. und 34.) 1:3 Michael Förster (71. Foulelfmeter)

Gelb-Rote Karte: Jonas Bös (SG Rückers / 34. /  wegen Foulspiel + Unsportlichkeit)

Rote Karte: Markus Betz (SV Mittelkalbach / 90.+4 / wegen grober Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Stefan Ziegler (Bad Soden-Salmünster)