1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
SG Kressenb./Ulmbach   SG Rot-Weiss Rückers
SG Kressenb./Ulmbach 0 : 1 SG Rot-Weiss Rückers

Michael Förster

Cornelius Hüttl

Klaus Kress, Nikolai Förster, Kevin Sorg, Jonas Klug, Rudi Wasirow

0:1 (40')Michael Förster per Elfmeter (Cornelius Hüttl)

Sieg im Verfolgerduell

RÜCKBLICK: Kressenbach am Sonntag, den 17.05.1992

Durch die Tore von Stefan Schäfer (2) und Matthias Schäfer geht die SG Rückers in der ersten Halbzeit auf dem Geläuf des FC Kressenbach mit 3:0 zum Pausentee und legte damit den Grundstein zum erstmaligen Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse Fulda Süd.

Kressenbach am Sonntag, den 16.10.2016, knapp 25 Jahre später.

Durch Großchancen in der ersten Hälfte des Spieles zwischen der SG Kressenbach/Ulmbach und der SG Rückers, hätten die Rot-Weißen in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gehen müssen. Aber der Reihe nach.

In einem guten Kreisoberligaspiel besaßen die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit die weitaus größeren Spielanteile und Chancen. So war es Rudi Wasirow in der 10. Minute, dessen Schuss am leeren Tor knapp vorbei ging. In der 29. Minute setzte Marius Beßler gut im Strafraum nach, eroberte sich den Ball und scheiterte letztendlich am herauseilenden Torwart. Allerdings hielt dieser Marius Beßler mit den Händen zurück, hier hätte man auch durchaus Strafstoß geben können.  In Minute 38. lief ein Konter über die rechte Seite der Rot-Weißen. Der gut aufgelegte Rudi Wasirow passte das Leder in die Mitte zu Marius Beßler, der nun alleine vorm Torwart der Heimmannschaft auch hier vorbeischoss. Es folgte die 40. Spielminute: Cornelius Hüttl wird klasse im Bereich des 16-Meterraums angespielt, geht in diesen hinein und wird unsanft von seinem Gegenspieler gebremst. Die Folge war ein Foulelfmeter. Michael Förster, bis dahin als Torwart noch wenig geprüft, schnappt sich das Leder, schießt den Elfmeter und netzt zur 1:0 Führung ein, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In der 2. Halbzeit war es die Heimmannschaft, die mehr vom Spiel hatte. Hier übernahmen sie fast komplett das Mittelfeld, konnten sich aber nur bis annähernd an den Strafraum durchsetzen. Die Rot-Weißen hielten jetzt im Abwehrverbund gut dagegen, setzten einige gute Konter, welche aber allesamt verpufften und verwalteten die Führung bis zum Schlusspfiff. Erwähnenswert ist noch die 61. Spielminute: Der seit Mai 2016 verletzte Alexander Müller wurde eingewechselt und konnte so in dieser Saison sein erstes Punktspiel für die Rot-Weißen beschreiten.

Fazit: Es war ein verdienter Sieg der Rot-Weißen, der bei besserer Chancenauswertung auch durchaus hätte höher ausfallen können. Unsere Mannschaft hat sich trotz des schweren Freitagsspiels gut präsentiert, was Lust auf mehr macht.

Tor: 0:1 Michael Förster (40. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Dominik Weber (Brachttal)

Bericht geschrieben von Andreas Kress