SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
26. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
SV Mittelkalbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Mittelkalbach II 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Klug, Dominique Rieger

Assists

Kevin Sorg, Christian Heil

Gelbe Karten

Jonas Bös, Steffen Frick, Jonas Klug, Dominique Rieger, Hugo Sorg

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (30')Dominique Rieger (Christian Heil)
1:1 (37')SV Mittelkalbach II
1:2 (55')Jonas Klug (Kevin Sorg)
2:2 (80')SV Mittelkalbach II

Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby

Die 2. Herrenmannschaft der SG Rückers kommt im Jahr 2017 weiter nicht richtig in Tritt. Auch im Derby bei der akut abstiegsgefährdeten Zweitvertretung des SV Mittelkalbach kam die SGR nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Der Platz in Mittelkalbach präsentierte sich in einem äußerst schlechten Zustand. Dennoch war die erste Hälfte von beiden Seiten temporeich geführt und beide Teams hatten gute Tormöglichkeiten auf dem holprigen Untergrund. Dominique Rieger brachte unsere Farben nach einer halben Stunde per Kopf nach einem Freistoß von Christian Heil in Front. Die Hausherren konnten aber nach einem Missverständnis in der SGR-Hintermannschaft noch vor der Pause ausgleichen.

Jonas Klug brachte die SGR in Minute 55 erneut in Führung, als er einen schönen Pass von Kevin Sorg aufnahm und das Leder sehenswert ins lange Eck hämmerte. Anstatt auf das dritte Tor zu drängen, ließ die SGR im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr nach und der Ausgleich in der 80. Minute hatte sich bereits angedeutet. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

Tore: 0:1 Dominique Rieger (30.) 1:1 David Schleicher (37.) 1:2 Jonas Klug (55.) 2:2 Jan Luca Holzer (80.)

Schiedsrichter: Christian Solomon (Herbstein)

Zuschauer: 80

Bericht geschrieben von Christian Heil