SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
23. Spieltag - 09.04.2016 14:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Mittelkalbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 0 SV Mittelkalbach II
(3 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Christian Heil

Assists

Patrick Schäfer

Gelbe Karten

Jan Kirchner

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (20')SV Mittelkalbach II
0:2 (31')SV Mittelkalbach II
1:2 (44')Christian Heil (Patrick Schäfer)
2:2 (90')Steffen Frick per Freistoss

Zweite Mannschaft enttäuscht

UPDATE: Aufgrund des Einsatzes von zu vielen Spielern aus der 1. Mannschaft seitens des SV Mittelkalbach II wird das Spiel mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die SG Rückers II gewertet!

Hier der Spielbericht des ursprünglichen 2:2 Unentschieden:

Die zweite Mannschaft der SG Rückers konnte aus der überraschenden Niederlage des Tabellennachbarn SG Vollmerz vom Freitag nur teilweise Kapital schlagen und musste sich mit einem 2:2 Unentschieden gegen die zweite Vertretung des SV Mittelkalbach begnügen.

Die erste Chance des Spiels vergab Patrick Schäfer nach 5 Minuten aus kurzer Distanz. Acht Minuten später tauchten die Gäste alleine vor Oldie Dirk Auth im Kasten auf, der die Großchance bravourös vereiteln konnte. In Minute 20 war er allerdings machtlos, als ein Geschoss von Nicolai Banach wieder einmal genau im Dreieck einschlug. Nach 30 Minuten vollendete der gebürtige Rückerser Dominik Gärtner gekonnt zum 0:2 für die Gäste, während die Rot-Weißen andächtig dabei zuschauten. Außer einem 16-Meter-Schuß von Christian Heil kam von der SGR bis zur Pause nichts – doch der zappelte plötzlich nach 44 Minuten im Netz der Gäste, so dass es mit 1:2 in die Halbzeit ging.

Nach der lautstarken Pausenansprache von Spielertrainer Hugo Sorg wechselte sich der 47-jährige selbst ein, während zwei Nachwuchsspieler sich den Krampf der ersten Hälfte auch in Halbzeit zwei von außen ansehen mussten und trotz der schwachen Vorstellung völlig unverständlich nicht zum Einsatz kamen. Man fühlte sich an Fehler aus früheren Zeiten erinnert. Der SV Mittelkalbach hätte in der 51. Minute auf 1:3 erhöhen können, doch rettete Libero David Lauer in höchster Not – dieser Treffer hätte die Vorentscheidung bedeutet. In der Folge vergaben Dominique Rieger (Kopfball, Schuss aus kurzer Distanz) und Hugo Sorg, der den Ball vertändelte, die wenigen Chancen auf den Ausgleichstreffer, der schließlich Kapitän Steffen Frick in der Nachspielzeit per Freistoß zum schmeichelhaften Remis doch noch gelingen sollte.

Tore: 0:1 Nikolai Banach (20.) 0:2 Dominik Gärtner (31.) 1:2 Christian Heil (44.) 2:2 Stefen Frick (90.+2)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Thomas Jockel (Schlüchtern)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs