SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
7. Spieltag - 06.09.2015 17:00 Uhr
SG Distelrasen II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Distelrasen II 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nicolas Lauer, Christian Busta

Assists

Thomas Kress, Jan Kress, Christian Nielsen

Gelbe Karten

Klaus Kress, Steffen Frick, Nicolas Lauer, Dominique Rieger

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (24')Nicolas Lauer (Jan Kress)
0:2 (52')Nicolas Lauer (Thomas Kress)
0:3 (89')Christian Busta (Christian Nielsen)

7. Sieg im 7. Spiel trotz schlechter Leistung

Die 2. Herrenmannschaft ist in der B-Liga Schlüchtern weiter in der Erfolgsspur und fuhr in Hintersteinau den 7. Sieg im 7. Saisonspiel ein. Allerdings ließ die Leistung wie auch schon in den Wochen zuvor zu wünschen übrig.

Gegen den Aufsteiger hatte die SGR II in Halbzeit 1 viel Glück, dass die Gastgeber ihre drei, vier sehr guten Einschussmöglichkeiten zum Teil kläglich vergaben. Mit dem einzigen Torschuss in Hälfte 1 traf Nicolas Lauer aus 16 Metern zur schmeichelhaften Führung, nachdem Jan Kress den Ball von der rechten Seite perfekt zurückgelegt hatte.

Kurz nach der Halbzeit köpfte erneut Nicolas Lauer einen von Thomas Kress in Höhe der Mittellinie getretenen Freistoss über den herausstürmenden Torwart zum 2:0 ein. Die Gastgeber berannten weiter unser Tor, trafen aber nicht. Bezeichnend war ein Eckball, der an Freund und Feind vorbeisegelte und von einem einheimischen Stürmer am langen Pfosten völlig freistehend aus 5 Metern neben das Tor gesetzt wurde. Im Spiel nach vorne zeigte die SGR herzlich wenig und mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie immer ruppiger. Nach mehreren gelben Karten auf beiden Seiten nutze der kurz zuvor wieder eingewechselte Christian Busta eine Konterchance eine Minute vor dem Ende zur endgültigen Entscheidung, als er aus ca. 35 Metern ins verwaiste Tor einschoss.

Wenn man es positiv formulieren möchte, kann man sagen, dass unsere Mannschaft ihre Chancen eiskalt und sehr effektiv genutzt hat. Im nun bevorstehenden Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie SG Vollmerz muss man sich aber ohne Frage deutlich steigern, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Tore: 0:1 und 0:2 Nicolas Lauer (24. und 52.) 0:3 Christian Busta (89.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Manfred Eckhardt (Nidda)

Bericht geschrieben von Christian Heil