1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
13. Spieltag - 31.03.2018 16:00 Uhr
ESV Hönebach   SG Rot-Weiss Rückers
ESV Hönebach 0 : 9 SG Rot-Weiss Rückers

4x Melanie Balzer, 3x Christina Reichenauer, Alicia Leipold, Helen Teare

4x Christina Reichenauer, 2x Melanie Balzer

0:1 (8')Melanie Balzer per Kopfball (Christina Reichenauer)
0:2 (11')Christina Reichenauer per Kopfball (Melanie Balzer)
0:3 (28')Melanie Balzer
0:4 (48')Christina Reichenauer
0:5 (70')Christina Reichenauer
0:6 (75')Helen Teare (Melanie Balzer)
0:7 (82')Melanie Balzer per Kopfball (Christina Reichenauer)
0:8 (86')Melanie Balzer (Christina Reichenauer)
0:9 (90')Alicia Leipold (Christina Reichenauer)

Kantersieg beim Schlusslicht

Unsere Frauen kamen nach der Auftaktniederlage bei Tabellenführer Lispenhausen nun zu einem Kantersieg beim Schlusslicht. Dabei hätte der Sieg durchaus zweistellig ausfallen können. So wurden vor der 1:0 Führung aus der 8. Minute, die Melanie Balzer per Kopf nach einer von der rechten Seite von Christina Reichenauer hereingebrachten Ecke per Kopf erzielte,  schon einige sehr gute Möglichkeiten vergeben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es auch auf Grund dieser mangelnden Chancenverwertung „nur“ noch zu zwei weiteren Treffern. Zunächst erhöhte Christina Reichenauer nur 3 Minuten nach der Führung ebenfalls per Kopf auf 2:0, wobei diesmal die Vorarbeit durch Melanie Balzer in Form eines von der linken Seite hereingebrachten Freistoßes geleistet wurde. Beimn 3:0 scheiterte Melanie Balzer zunächst am linken Torpfosten, hatte aber dann keine Mühe den Nachschuss zum 3:0 Halbzeitstand im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Die an diesem Tag glänzend aufgelegten Routiniers Melanie und Christina waren an allen Toren beteiligt. Wenn sie nicht selbst ein Tor erzielten war immer eine von ihnen an der Vorbereitung beteiligt. Melanie Balzer war 4 mal erfolgreich und erhöhte damit ihr Torkonto in der laufenden Saison auf 20, wobei sie noch die ein oder andere gute Möglichkeit liegen ließ. Christina Reichenauer war dreimal erfolgreich. Die beiden anderen Tore erzielten Helen Teare, die in der 75. Minute auf Vorlage von Melanie Balzer zum 6:0 erfolgreich war, und Alicia Leipold, die in der Schlussminute auf Vorarbeit von Christina Reichenauer den Schlusspunkt zum 9:0 Endstand setzte. Das Gehäuse unserer fast beschäftigungslosen Torfrau Nadine Kress kam nur ein einziges Mal in Gefahr, als in einer etwa 20 minütigen Phase zwischen dem 4:0 in der 48. Minute und dem 5:0 in der 70. Minute, in der bei unserer Mannschaft kaum noch etwas zusammenlief und sie gleich mehrere Gänge zurückgeschaltet hatte, eine einheimische Spielerin frei vor Nadine Kress auftauchte, dann aber das Tor knapp verfehlte. Danach fand die Mannschaft dann jedoch wieder zu ihrem Spiel zurück und schraubte das Ergebnis zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg hinauf.
Schiedsrichter: Gerd Siebert, Real Espanol Bebra
Bericht geschrieben von Raimund Müller