1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
11. Spieltag - 28.10.2017 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSG Raßdorf
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 0 FSG Raßdorf

2x Luisa Kreß, Eileen Weber, Melanie Balzer, Helen Teare

2x Melanie Balzer, Jessica Strieg, Sophia Schäfer

1:0 (31')Helen Teare (Melanie Balzer)
2:0 (43')Melanie Balzer (Jessica Strieg)
3:0 (45')Luisa Kreß (Sophia Schäfer)
4:0 (47')Luisa Kreß (Melanie Balzer)
5:0 (52')Eileen Weber

Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten

Unsere Frauen kamen gegen den Tabellenvorletzten zu einem klaren Pflichtsieg, der durchaus auch zweistellig hätte ausfallen können, vielleicht sogar müssen. Bevor nämlich Helen Teare in der 31. Minute den Torreigen eröffnete, wurden schon einige „glasklare“ Möglichkeiten teilweise leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Dazu kam auch noch etwas Pech, denn sowohl Sophia Schäfer. Als auch Luisa Etzel, die ihre leichte Gehirnerschütterung aus dem Spiel eine Woche zuvor in Jossa überstanden hatte, scheiterten an der Querlatte. Der Führungstreffer durch Helen Teare kam etwas kurios zustande, denn zunächst fabrizierte Melanie Balzer im gegnerischen Fünfmeterraum eine Art „Kerze“ und den herunterkommenden Ball traf Helen Teare aus 3 Metern so, dass die Gästetorhüterin davon überrascht wurde und die 1:0 Führung perfekt war. Jetzt begann unsere Mannschaft „Fußball zu spielen“ und mit schönen Kombinationen zu gefallen. Bis zum nächsten Treffer sollte jedoch nochmals eine knappe Viertelstunde vergehen. Mit einem Doppelschlag in der 43. und 45. Minute wurde das Halbzeitergebnis auf 3:0 erhöht. Zunächst hatte Melanie Balzer nach einer Flanke von Jessica Strieg von der rechten Seite getroffen und beim 3:0 kam ebenfalls eine Flanke von der rechten Seite, diesmal von Sophia Schäfer wobei Luisa Etzel erfolgreich war. Wie die erste Halbzeit endete, so begann die zweite. In der 47. Minute war es nämlich erneut Luisa Etzel die nach einer Hereingabe von der rechten Seite traf, wobei diesmal Melanie Balzer die Vorarbeit geleistet hatte. Nur 5 Minuten später stellte Spielführerin Eileen Weber nach einer schönen Einzelleistung mit dem 5:0 bereits den Endstand her. In der Folgezeit ergaben sich dann nach wie vor gute Möglichkeiten, mit zunehmender Spieldauer jedoch schaltete unsere Mannschaft wohl auch im Gefühl des sicheren Sieges stark zurück, so dass es am Ende beim 5:0 blieb. Nadine Kress im Tor unserer Frauen blieb nahezu beschäftigungslos und hatte Mühe sich bei den niedrigen Temperaturen warm zu halten.

Schiedsrichter: Marcel Bräuning, TSV Lehnerz

Bericht geschrieben von Raimund Müller