1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
4. Spieltag - 09.09.2017 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Geistal
SG Rot-Weiss Rückers 6 : 0 SG Geistal

4x Christina Reichenauer, 2x Melanie Balzer

1:0 (6')Christina Reichenauer per Kopfball
2:0 (9')Melanie Balzer per Kopfball
3:0 (12')Christina Reichenauer
4:0 (20')Melanie Balzer
5:0 (75')Christina Reichenauer
6:0 (90')Christina Reichenauer

Klarer Sieg gegen das Schlusslicht

Im ersten Heimspiel der Saison kamen unsere Frauen gegen den Tabellenletzten zu einem deutlichen Sieg. Dieser musste eigentlich aber noch deutlich klarer ausfallen. Unsere Frauen begannen stark und schlossen nahtlos an die gute Leistung aus der Vorwoche in Freiensteinau an. Diesmal trafen sie auch das Tor und nach 20. Minuten sah es danach aus, als würden die Gäste gnadenlos "abgeschossen". Zu diesem Zeitpunkt hatten Christina Reichenauer in der 6. und 12. Minute, sowie Melanie Balzer mit ebenfalls 2 Treffern aus der 9. und 20. Minute bereits eine deutliche Führung herausgeschossen. Unverständlicherweise schalteten unsere Frauen jetzt plötzlich gleich mehrere Gänge zurück. Dabei blieben sie zwar weiterhin drückend überlegen, von der guten spielerischen Leistung aus der Anfangsphase war jetzt allerdings nicht mehr viel übrig geblieben. So kam es, dass in der ersten Halbzeit nur noch ein Pfostentreffer von Christina Reichenauer aus der 33. Minute zu verzeichnen war. Nach einer "Halbzeitansprache" von Trainer Rüdiger Juling besserte sich das Spiel nach der Pause zunächst wieder deutlich. Dies hielt jedoch nicht lange an und nach etwa eine Stunde Spielzeit fiel die Mannschaft wieder in den Trott der Schlussphase der ersten Halbzeit zurück. In der 62. Minute !!! hatte Torhüterin Kristina Stölzel in ihrem ersten Saisonspiel ihren ersten Ballkontakt in Form einer Rückgabe von Eileen Weber. Es kamen dann noch zwei weitere Ballkontakte dazu, als einmal eine Gästespielerin aus knapp 40 Metern Richtung einheimisches Tor schoss und kurz danach wurde es auch einmal richtig gefährlich, als eine Geistaler Spielerin aus knapp 10 Metern zum Schuss kam, aber an Kristina Stölzel scheiterte. In der Schlussphase schraubte unsere Mannschaft das Ergebnis dann doch noch etwas in die Höhe. Christina Reichenauer sorgte mit ihren Treffern 3 und 4 in diesem Spiel aus der 75. und 90. Minute noch für den 6:0 Endstand. Fazit: mit der zu Beginn des Spiels gezeigten Leistung über die gesamte Distanz wäre das Ergebnis sicherlich zweistellig ausgefallen. Im nächsten Spiel gegen Titelkandidat Lispenhausen ist es sicherlich notwendig diese Leistung über das ganze Spiel zu bringen um das Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Schiedsrichter: Sascha Auel, SG Kleinlüder

Bericht geschrieben von Raimund Müller