1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
21. Spieltag - 22.04.2017 17:30 Uhr
Kickers Erdhausen   SG Rot-Weiss Rückers
Kickers Erdhausen 3 : 0 SG Rot-Weiss Rückers

1:0 (19')Kickers Erdhausen
2:0 (60')Kickers Erdhausen
3:0 (62')Kickers Erdhausen

Empfindliche Niederlage beim bisherigen Schlusslicht

Unsere Frauen mussten beim seitherigen Schlusslicht Erdhausen einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen. Auf dem grauen Hartplatz, der seinem Namen alle Ehre machte und eher einem betonierten Parkplatz glich, fanden sich unsere Frauen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zurecht. So kam es, dass die Gastgeberinnen in der an Höhepunkten armen Halbzeit in der 19. Minute mit ihrer ersten gefährlichen Aktion auch gleich die 1:0 Führung erzielen konnten. Die 2. Halbzeit begann dann völlig anders, denn unsere Frauen hatten jetzt das Spielgeschehen an sich gerissen und zeigten plötzlich richtig guten Fußball, soweit man auf dem Platz davon sprechen konnte. Ein Treffer sollte jedoch nicht gelingen. So verfehlte Sophia Schäfer beispielsweise kurz nach Wiederbeginn im Anschluss an einen Eckball von Christina Reichenauer mit einem Kopfball das gegnerische Gehäuse nur knapp. Allerdings hielt diese gute Phase nur eine Viertelstunde an. Hier unterlief Torfrau Kristina Stölzel, die unserer Mannschaft schon den ein oder anderen Punkt geholt hatte und auch in diesem Spiel ansonsten eine gute Leistung bot, ein verhängnisvoller Fehler. Zwischen Strafraumlinie und Torauslinie wollte sie einen Pass nach vorne spielen, der ihr jedoch völlig misslang. Der Ball landete genau bei einer freistehenden Gegnerin, die die Chance nutzte und aus gut 30 Metern in das leere Tor zur 2:0 Vorentscheidung traf. Geschockt von diesem Tor brachte unsere Mannschaft dann nur 2 Minuten später den Ball nicht aus dem Strafraum, was Erdhausen nutzte und zum 3:0 traf. Danach verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, ein weiterer Treffer sollte jedoch auf keiner Seite mehr zustande kommen. Als Fazit bleibt, dass noch immer nichts verloren ist, da die Mannschaften im Tabellenkeller dicht beieinander liegen, allerdings müssen unsere Frauen jetzt langsam mal beginnen auch Tore zu erzielen.

Tore: 1:0, 2:0 (19., 60.) beide Nadine Becker, 3:0 (62.) K. Haarmann

Schiedsrichter: Atakan Simsek, Türk – Ata – Spor Wetzlar